yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin Vol. 19 Cover

Extras

  • Epiodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin Vol. 19

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 400 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.01.2007
EAN-Code: 4006448754105

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das, was Anfangs nicht geplant war, ist nun doch eingetreten: Verliebt in Berlin geht in eine neue Runde. Nachdem Lisa ihren Traumprinzen gefunden und geheiratet hat, war die Serie erst einmal zu Ende. Dachten zumindest die Zuschauer. Doch dann kam SAT1 auf die Idee, einen neuen Hauptcharakter einzuführen. Und so kommt Bruno Lehmann ins Spiel…

Da Lisa nun ausgeschieden ist, wollte man einen neuen Charakter nicht einfach aus dem Nichts herzaubern. Also entschied man sich dazu, Lisas Vater einen unehelichen Sohn anzuhängen, der nach der Flucht aus seiner Heimatstadt Kahlene in Berlin landet, um seinen Vater Bernd kennenzulernen. Das ist allerdings nicht so einfach, weiß Bernd doch nichts von Brunos Existenz. So folgt Bruno seinem Vater erst einmal unauffällig durch Berlins Straßen, um herauszufinden, was Bernd so macht. Als Bernd bei den Seidels im Garten arbeitet, wird Bruno irrtümlich für den Studenten gehalten, da er die ganze Zeit vor dem Gelände rumschleicht. So treffen Vater und Sohn aufeinander, ohne das Bernd weiß, wer Bruno genau ist…

Allerdings hat Brunos Charakter nicht viel mit Lisas gemein. Er verlässt sich oft auf seinen Charme, flirtet gerne und nimmt das Leben generell ein wenig lockerer. Doch auch er muss einsehen, dass er so im Leben nicht immer weiterkommt…

Die zweite Staffel von Verliebt in Berlin lief ein wenig schleppend an, so dass man kurzfristig umdisponierte und vorübergehend den Charakter der Lisa wieder mit in die Serie nahm. Ich persönlich bin jedoch vom Verlauf der Serie positiv überrascht und freue mich auf weiter Folgen mit Bruno & Co.!


Bild:
Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton:
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Surround vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...