yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin Vol. 9 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • BRAVO Shooting mit den VIB Stars
  • Hubertus Regout als Tierpfleger
  • Lara-Isabelle Rentinck beim Campen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin Vol. 9

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.01.2006
EAN-Code: 4006448751913

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Die seit dem 28.02.2005 auf Sat1 ausgestrahlte Telenovela konnte die Fans so weit überzeugen, dass die Serie in die Verlängerung ging. Nun geht Verliebt in Berlin schon in die neunte Runde!

Hatte der Zuschauer am Anfang der Serie das Gefühl, dass Lisa sich nie im Leben durchsetzen kann und immer eine Randfigur bleiben wird, so muss man nach 180 Folgen feststellen, dass sich das mausgraue Etwas gemausert hat. Nicht nur, dass sie Hauptaktionärin von Kerima ist… nein, sie fängt an gegen Richard und Konsorten zu kämpfen. Das artet dermaßen aus, dass Richard Lisa vergiften will…

Verliebt in Berlin war die erste Telenovela im deutschen Fernsehen. Sie sollte Anfangs "Alles nur aus Liebe" heißen und basiert auf den lateinamerikanischen Vorbild "Yo soi Betty, la fea". Dank ausgeklügelter Technik und Logistik können alle Abteilungen im Kanon Prinzip parallel arbeiten und so genügend Material produzieren, damit täglich eine Folge ausgestrahlt werden kann. Des Weiteren besteht das Set aus einer 360° Kulissen, die in sich geschlossen ist.

Alexandra Neldel ist die Rolle der Lisa Plenske wie auf den Leib geschrieben. Es geht nicht anders, man muss diesen Charakter ins Herz schließen. Ihre Natürlichkeit und ihr Hang zu Tagträumereien machen die Figur der Lisa einfach sympathisch. Gerade weil sie mit der Zahnspange und der Hornbrille nicht gerade den Idealvorstellungen einer Mitarbeiterin eines großen Modehauses entspricht, ist dieser Charakter und die Serie ein so großer Erfolg. Denn fast jede Zuschauerin kann sich mit Lisa in einigen Situationen identifizieren.

Bild (7.5/10):
Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem bei den Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton (6/10):
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton, ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt in Dolby Surround 2.0 vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die allerdings bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras (4/10):
Diesmal kann der Zuschauer beim BRAVO Shooting mit den VIB Stars dabei sein. Hier erfährt man, wie die Bilder für die größte Jugendzeitung entstehen. Weiter geht es mit Hubertus Regout als Tierpfleger. 24 Stunden als Pfleger im Berliner Zoo – ob er das schafft? Im letzten Beitrag begleiten wir Lara-Isabelle Rentinck beim Campen. Nicht an der Ostsee – nein, Sardinien ist angesagt. Inklusive eine Massage am Strand...
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...