yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin Vol. 10 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • BRAVO Shooting mit den VIB Stars
  • Hubertus Regout als Tierpfleger
  • Lara-Isabelle Rentinck beim Campen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin Vol. 10

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.01.2006
EAN-Code: 4006448751920

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Nachdem zwischen der achten und der neunten Staffel eine längere (Weihnachts-) Pause war, kam die zehnte wieder schnell in den Handel. Nun kann man sich schon 200 Folgen der erfolgreichen Telenovela im heimischen Wohnzimmer ansehen – und das auch noch ohne nervige Werbeunterbrechungen – dennoch wurde es bisher nie langweilig. Der Zuschauer achtet auf die kleinsten Veränderungen bei Lisa, immer noch wartend, dass aus dem hässlichen Entlein endlich ein schöner Schwan wird…

Aber noch ist es nicht so weit. Nachdem Lisa den Giftanschlag von Richard überlebt hat, muss sie mit ansehen, wie die Beziehung von David und Mariella immer mehr ins Wanken gerät. Aber anstelle die Chance zu ergreifen und zu versuchen Davids Herz zu gewinnen, versucht sie die Beiden wieder zueinander zu bringen.

Tagtäglich schlüpft Alexandra Neldel in die Rolle der unscheinbaren und schüchternen Lisa Plenske, den derzeitigen Aschenputtel des deutschen Fernsehens. Verliebt in Berlin ist ein Quotenhit, die Serie lockt an fünf Tagen der Woche über vier Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Nun hat Polyband endlich die zehnte Staffel und somit 200 Folgen der Serie auf DVD herausgebracht.

Die 20 Folgen der zehnten Staffel verteilen sich, wie bei den vorherigen Staffeln auch, auf drei DVDs. Diese sind in einem so genannten "Alpha Case" untergebracht, welches auf dem Rücken ein fortlaufendes Muster aufweist. Mit der zehnten Staffel hat der Zuschauer nun das komplette Logo von Verliebt in Berlin im heimischen Wohnzimmer stehen.

Bild (7.5/10):
Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem bei den Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton (6/10):
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton, ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt in Dolby Surround 2.0 vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die allerdings bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras (5/10):
Hinter Verliebt in Berlin –Spezial verbirgt sich ein Beitrag aus der Sendung Blitz, in der dieses mal Bianca Hein zu Gast ist. Dann gibt es noch einen kleinen Blick hinter die Kulissen und das Feature Die VIB-Stars beim Baltic Fashionaward. Den Abschluss bildet ein Blick in das aktuelle Magazin, welches regelmäßig über die Serie berichtet.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...