yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin Vol. 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Unterhaltungen mit den Hauptdarstellern.

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin Vol. 2

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.06.2005
EAN-Code: 4006448751845

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Die zweite Staffel von Verliebt in Berlin hat Polyband zeitgleich mit der Ersten veröffentlicht. So konnte sich der Zuschauer gleich die ersten 40 Folgen der neuen Telenovela ins heimische Wohnzimmer holen.

So langsam hat sich Lisa Plenske in das Kerima Modeunternehmen eingearbeitet. Allerdings sind ihr nicht alle Kolleginnen und Kollegen wohlgesonnen. So intrigiert Sabrina immer noch gegen Lisa und Mariella traut ihr nicht wirklich über dem Weg.
Lisas Schwärmereien für ihren Chef David nehmen dagegen immer mehr zu. So deckt sie weiterhin seine Seitensprünge und arbeitet immer mal wieder eine Nacht durch, damit sie in der Nähe von David sein kann…
Fiese Intrigen und Bestechungsversuche machen Lisas Leben nicht wirklich einfacher. Aber sie ist bereit zu kämpfen.

Auch die zweite Staffel weiß, wie man einen Zuschauer unterhalten kann. Die Serie spricht vor allem Frauen zwischen 12 und 49 an, da sich diese sehr gut mit den Darstellern identifizieren können. Die kleinen und großen Probleme von Lisa, ihrer Familie und ihren Kollegen kennen manche nur zu gut. Die Zuschauer können sich gut in die einzelnen Situationen hineinversetzen und fiebern mit der Hauptdarstellerin mit, wenn diese mal wieder ungerecht behandelt wird und sich bei ihren Freund Jürgen ausheulen geht.

Im Fernsehen läuft zur Zeit die 100. Folge. Bis wir uns diese jedoch ins heimische Wohnzimmer holen können, vergeht allerdings noch einige Zeit. Erst einmal warte ich ungeduldig auf die dritte Box, die am 25.07.2005 erscheinen wird.

Bild (7.5/10):
Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton (6/10):
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Surround vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras (2/10):
Die zweite Staffel bietet dem Zuschauer Unterhaltungen mit Alexandra Neldel, Mathis Künzler und Bianca Hein.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...