yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin Vol. 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • "Blitz" VIB Special
  • Reitausflug mit Daniel und Lisa
  • Mit Mathis Künzler bei den FIFI Awards
  • 50 Jahre Minirock mit Laura Osswald
  • Als Mathis Künzler noch klein war

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin Vol. 5

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.08.2005
EAN-Code: 4006448751876

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Mit der fünften Box von Verliebt in Berlin haben die ersten 100 Folgen der berühmten Telenovela ins heimische Wohnzimmer Einzug gehalten. Knapp 500 Minuten der Serie sind hier auf drei DVDs verteilt, die sich der Zuschauer ohne störende Werbeunterbrechungen ansehen kann.

In dieser Staffel steht unter anderem Friedhelm Seidel im Mittelpunkt. Durch seinen pausenlosen Einsatz für die Firma ruinierte er fast seine Gesundheit. Ein Herzinfarkt zwingt ihn nun viel kürzer zu treten. Das gibt ihn genügend Zeit, Lisas Vater Bernd genauer über die Schulter zu sehen. Dieser ist gar nicht erbaut von Friedhelms Hilfe, da dieser mehr Schaden anrichtet als wirklich zu helfen.

Sabrina hat immer noch Geldsorgen. Sie überredet Jürgen ihr 9000 Euro zu geben, damit sie ihm günstig ein Auto kaufen kann. Ob das Geld allerdings wirklich für ein Auto verwendet wird, erfährt der Zuschauer im Laufe dieser Staffel.

Auch die jüngsten Mitarbeiter vom Kerima haben es nicht einfach. Nachdem Timo seiner Freundin Kim beichtet, Hannah geküsst zu haben, stehen sich die beiden Mädchen gar nicht mehr freundlich gegenüber. Ob da noch was zu kitten ist?

Max versucht währenddessen aus Yvonne eine Lady zu machen. Ein neues Kleid, eine elegante Frisur - schon ist Yvonne bereit an Max Feiertag in die Gesellschaft eingeführt zu werden. Aber was nutzt eine schöne Hülle, wenn man die Klappe nicht halten kann? Nicht jeder kann mit der Gossensprache etwas anfangen...

Mariella überlegt währenddessen, ob David überhaupt der Richtige für sie ist. Immerhin verbringt sie ja viel Zeit mit Lars, den Architekten. Sie beschließt, sich von David zu trennen. Normalerweise wäre der Weg nun für Lisa frei. Diese allerdings hat den Kampf aufgegeben und sieht in David nur noch ihren Chef und nicht mehr den Mann ihrer Träume. So sagt sie zumindest.

Lisa hat es auch in dieser Staffel nicht leicht sich gegen einige Mitarbeiter zu behaupten. Sie schafft es aber, dass Hugo nicht kündigt und bekommt von David einen rechten Haken verpasst, der sich gewaschen hat. Dabei wollte sie sich nur zwischen Richard und David stellen.... Bernd, Lisas Vater, ist von der Gehirnerschütterung seiner Tochter nicht begeistert und will David an den Kragen gehen. Die Gelegenheit bietet sich, als David Lisa einen Krankenbesuch abstattet...

Wieder einmal wird der Zuschauer eine Staffel lang sehr gut unterhalten. Zu keiner Zeit kommt Langweile auf, man möchte einfach immer weiter gucken. Doch leider ist auch die längste Staffel einmal zu Ende und man muss sich gedulden, bis die sechste Staffel endlich auf DVD erscheint...

Bild (7.5/10):
Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton (6/10):
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Surround vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras (5/10):
Diesmal besteht das Bonusmaterial unter anderem aus einem "Blitz" VIB Special, in dem gute 20 Minuten über die Serie geredet wird. Man bekommt beispielsweise ein Foto-Shooting zu sehen, einige Darsteller erzählen von den Dreharbeiten und der Zuschauer bekommt einen informativen Blick hinter die Kulissengeboten.
Der Reitausflug mit Daniel und Lisa bietet einen kurzen Blick auf die Aufnahmen vom Reiterhof.
Mit Mathis Künzler bei den FIFI Awards ist ein knapp 3-minütiger Blick auf die Parfümgala, die er nach den Dreharbeiten beiwohnte.
50 Jahre Minirock mit Laura Osswald: Die Schauspielerin präsentiert dem Zuschauer einige Modelle.
Die Extras werden durch den Beitrag Als Mathis Künzler noch klein war abgerundet. Hier bekommt der Zuschauer private Bilder und Videoaufnahmen zu sehen, die in den jungen Jahren des Schauspielers aufgenommen wurden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...