yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin Vol. 15 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Die Praktikantin Lisa Planske
  • Manuel Cortez als Frisör
  • Well Dance mit D!

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin Vol. 15

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.07.2006
EAN-Code: 4006448753177

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Nun liegt sie vor mir, die 15. Staffel von Verliebt in Berlin. Wieder gibt es 20 Folgen zu sehen, welche sich auf drei DVDs verteilen. Die seit dem 28.02.2005 auf Sat1 ausgestrahlte Telenovela konnte die Fans so weit überzeugen, dass die Serie in die Verlängerung ging. Nun geht Verliebt in Berlin schon in die fünfzehnte Runde!

Diesmal kommen sich Sabrina und Jürgen näher, Lisa findet Interesse an Rokko und David ist eifersüchtig auf Lisas Romanze mit Rokko. Dazu gibt es in dieser Staffel leider eine Tote durch einen Autounfall, was Hugo völlig aus der Bahn wirft.
Aber es gibt auch Lichtblicke. Beispielsweise der, als Yvonne endlich ihr Kind bekommt und Max – wider Willen – Hebamme spielen muss!

Auch in dieser Staffel sind Intrigen und Hinterlist an der Tagesordnung. Fast jeder versucht durch Täuschung bei Kerima weiterzukommen. Auch nach 300 Folgen weiß die Serie immer noch, wie man den Zuschauer vor dem Fernseher fesselt.

Wer sich die Serie ohne störende Werbeunterbrechungen ansehen möchte, sollte nicht zögern und sich auch die 15. Staffel ins heimische Regal stellen.

Bild (7.5/10):
Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton (6/10):
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Surround vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial der 15. Staffel besteht aus den Featureretten: Die Praktikantin Lisa Planske, Manuel Cortez als Frisör und Well Dance mit D!. Alle drei Beiträge stammen aus der Sendung „Blitz“ und haben eine Gesamtlaufzeit von 8 Minuten.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...