yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin Vol. 13 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Hubertus Regout bei der Modenschau
  • Laura Oswald macht Seife

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin Vol. 13

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.05.2006
EAN-Code: 4006448753153

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Verliebt in Berlin war die erste Telenovela im deutschen Fernsehen. Sie sollte Anfangs "Alles nur aus Liebe" heißen und basiert auf dem lateinamerikanischen Vorbild "Yo soi Betty, la fea". Dank ausgeklügelter Technik und Logistik können alle Abteilungen im Kanon Prinzip parallel arbeiten und so genügend Material produzieren, damit täglich eine Folge ausgestrahlt werden kann. Des Weiteren besteht das Set aus einer 360° Kulissen, die in sich geschlossen ist.

Auch die 13. Staffel von Verliebt in Berlin beinhaltet wieder 20 Folgen der beliebten Telenovela. Die drei Silberlinge stecken in einem Alphacase, welches auf dem Rücken mit einem Teilmotiv der Hauptdarstellerin bedruckt ist. Wenn man nun die Staffeln in der richtigen Reihenfolge nebeneinander stellt, wird das Konterfei von Lisa Plenske sichtbar.

Tagtäglich schlüpft Alexandra Neldel in die Rolle der unscheinbaren und schüchternen Lisa Plenske, dem derzeitigen Aschenputtel des deutschen Fernsehens. Verliebt in Berlin ist ein Quotenhit, die Serie lockt an 5 Tagen die Woche rund 4 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Nun hat Polyband endlich die 13. Staffel mit weiteren 20 Folgen in den Handel gebracht.

Auch die vorliegende Staffel ist zu keinem Zeitpunkt langweilig. So versucht Jürgen immer noch herauszufinden, ob er wirklich der Vater von Sabrinas ungeborenem Baby ist. Derweil freut sich Sabrina auf ihre bevorstehende Hochzeit mit Richard und Mariella erklärt Laura, dass sie David nicht mehr liebt...

Hatte der Zuschauer am Anfang der Serie das Gefühl, dass Lisa sich nie im Leben durchsetzen kann und immer eine Randfigur bleiben wird, so muss man nach 260 Folgen feststellen, dass sich das mausgraue Etwas gemausert hat. Ansehen!

Bild (7.5/10):
Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton (6/10):
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Surround vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras (2/10):
Diesmal kann man sich die beiden Featuretten Hubertus Regout bei der Modenschau und Laura Oswald macht Seife ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...