yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Nichts gefunden?

Wenn die Suche in dieser Datenbank nicht zum Erfolg führt:
Fragen zur Codefree-Freischaltung bitte in das Forum stellen, damit nicht alle Fragen mehrfach beantwortet werden müssen. Vielleicht wartet dort auch schon die Antwort auf Dich!

Bitte auswählen

Noch keine Auswahl getroffen. Bitte oben den Anfangsbuchstaben des Herstellers wählen.

Es sind 2366 Codefree-Anleitungen in der Datenbank.

Thema Macrovision

Seit Inkrafttreten des neuen Urheberrechtgesetzes am 13. September 2003 ist es nicht mehr gestattet, Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen. Hierunter fällt auch der Macrovision-Schutz in den DVD-Playern. Aus diesem Grund dürfen wir hier leider keine Hilfen mehr zur Umgehung des Macrovison-Schutzes anbieten.

Regionalcode

Was das Umgehen von Regionalcodes angeht, gab es einige Unsicherheit, ob es nun gestattet sei oder nicht. Hierzu folgendes:

Offizielle Stellungnahme des Bundesjustizministeriums:

"Ist in einem DVD-Laufwerk ein Regionalcode installiert, der nur das Abspielen von mit einem entsprechenden Code versehenen DVDs erlaubt, kann es sich dabei um eine wirksame technische Maßnahme im Sinne des § 95a UrhG handeln, deren Umgehung grundsätzlich verboten ist. Die Bundesregierung hat in der Begründung ihres Gesetzentwurfes aber ausdrücklich festgestellt, dass Schutzmechanismen, die ausschließlich zum Zwecke der Marktzugangsbeschränkung und eben nicht - wie vom Gesetz gefordert - zum Schutz von Werken dienen, nicht dem Verbot der §§ 95a ff. UrhG unterfallen."
Ulrich Gerder,
Pressesprecher des Bundesjustizministeriums

Hinweis

Achtung: Wenn ein Player codefree geschaltet wird, erlischt die Garantie! Ich übernehme keine Haftung für die Anwendung der hier beschriebenen Anleitungen! Alles auf eigene Gefahr!

Einige DVD-Player können alle Regionalcodes abspielen, bei den meisten ist aber der RC 2 einprogrammiert. Mit etwas Glück findest Du hier die Anleitung um Deinen DVD-Player kostenlos codefree zu schalten, damit er auch importierte Filme abspielen kann.

Wenn der Player hier nicht aufgeführt ist, unterstützt er möglicherweise keine Umschaltung. Es gibt auch die Möglichkeit, Player auf codefree umbauen zu lassen. Wende Dich am besten an das Forum, um Erfahrungen auszutauschen.

Bei Blu-ray-Playern gilt eine Freischaltung in der Regel nur für den DVD-Part. Eine Blu-ray-Codefree Freischaltung erfolgt nur, wenn explizit angegeben.