yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin Vol. 7 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews
  • Liebesszenen vor der Kamera
  • Gespräch mit Bärbel

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin Vol. 7

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.10.2005
EAN-Code: 400644875890

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Wie schon die anderen Staffeln zuvor, weiß auch die siebte Box den Zuschauer vor dem Fernseher zu fesseln. Wieder gibt es 20 werbefreie Folgen auf drei DVDs, die man sich in Ruhe ansehen kann. Die Bild- und Tonqualität hat sich nicht geändert, das Bonusmaterial ist interessant, wenn auch ein wenig kurz. Dennoch muss man bei Letzterem zugute halten, dass sich die Extras bei jeder Staffel unterscheiden.

Die Serie spricht vor allem Frauen zwischen 12 und 49 an, da sich diese sehr gut mit den Darstellern identifizieren können. Die kleinen und großen Probleme von Laura, ihrer Familie und ihren Kollegen kennen manche nur zu gut. Die Zuschauer können sich gut in die einzelnen Situationen hineinversetzen und fiebern mit der Hauptdarstellerin mit, wenn diese mal wieder ungerecht behandelt wird und sich bei ihrem Freund Jürgen ausheulen geht.

Diesmal ist Lisa absolut verwirrt. Jürgen macht ihr den Hof? Sie nimmt seine Einladung an uns sagt dazu sogar einen Termin mit David ab. Doch ihre Gedanken sind bei David. Sie geht doch noch zu den Termin - und muss sogar eine Nacht mit David verbringen. Zwar nur wegen einer verpassten Fähre und unter klarem Himmel am Lagerfeuer .... aber immerhin!

Yvonne hat dagegen andere Probleme. Nach einem Test stellt sich heraus, dass ihre Liaison mit Max nicht ohne Folgen geblieben ist. Dennoch will sie ihn erst einmal nichts von der Schwangerschaft erzählen. Als sie sich dann doch auf den Weg in sein Büro macht, können die beiden wieder nicht zu ihren Gefühlen stehen.

Auch die anderen Mitarbeiter von Kerima tragen die eine oder andere Sorge mit sich herum. So kommt es bei Tim, Hannah und Kim zu einen kleinen " Ménage à trois " - allerdings kann keiner der drei den anderen danach in die Augen sehen...

Wieder einmal wird der Zuschauer eine Staffel lang sehr gut unterhalten. Zu keiner Zeit kommt Langweile auf, man möchte einfach immer weiter gucken. Doch leider ist auch die längste Staffel einmal zu Ende und man muss sich gedulden, bis die achte Staffel endlich auf DVD erscheint...

Bild (7.5/10):
Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton (6/10):
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Surround vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial beinhaltet unter anderem Interviews mit Laura Osswald, Olivia Pascal und Clayton M. Nemrow. Die Darsteller reden über die Dreharbeiten und über die Charaktere die sie darstellen.
Des Weitern kann sich der Zuschauer noch die Tricks der Schauspieler ansehen, welche benutzt werden, wenn sie Liebesszenen vor der Kamera spielen müssen.
Den Abschuss bildet ein Gespräch mit Bärbel Schlecker, wo die Schauspielerin über ihre Flugangst spricht.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...