yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin Vol. 17 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin Vol. 17

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 25.08.2006
EAN-Code: 4006448753191

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
So langsam geht die Serie mit Lisa in der Hauptrolle in die Endrunde! Mit der 17. Staffel liegen mir die Folgen 321-340 von insgesamt 365 Folgen vor. Wieder einmal wurden die 20 Episoden auf drei DVDs verteilt, welche in einem Alpha-Case stecken. Wenn man die Staffel in der richtigen Reihenfolge nebeneinander stellt, erscheint zuerst das "Verliebt in Berlin" Logo, dann de Portraits der Hauptdarsteller. Für Fans sicherlich eine gute Idee, zumal sich die Serie wunderbar im DVD Regal macht.

Die vorliegende Staffel schließt wie gewohnt nahtlos an die Vorhergehende an, so dass dem Zuschauer nichts entgeht. David ist immer noch entführt, Richard wurde soeben in seinem Büro von Kerima verhaftet, Hugo nimmt der Tod seiner Ehefrau immer noch sehr mit. So kommt es immer wieder vor, dass seine Mitarbeiter unter den Launen des Modeschöpfers zu leiden haben.

Auch die vorletzte Staffel weiß den Zuschauer gut zu unterhalten. Langweile kommt zu keinem Zeitpunkt auf, aber dennoch ist es auch gut, dass endlich ein Ende in Sicht ist. Immerhin war von vorneherein bekannt, dass die Telenovela zeitlich begrenzt ist und somit einen Schluß hat. Und so warten alle gespannt auf die endgütige Verwandlung von Aschenputtel Lisa in einen schönen Schwan...

Die vorletzte Staffel garantiert wieder 500 Minuten Spannung und gute Unterhaltung. Wer sich die Folgen noch einmal ohne störende Werbeunterbrechungen ansehen möchte, sollte hier auf jeden Fall zugreifen!

Bild (7.5/10):
Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton (6/10):
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Surround vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras (5/10):
Das Bonusmaterial der 17. Staffel hat diesmal eine Laufzeit von über einer Stunde! So kann sich der Zuschauer die Featuretten "Schwarzwaldmädel" (23 Minuten), "Lisa auf dem Weg nach Oben" (22 Minuten) und "Lisa setzt sich durch (22 Minuten) ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...