yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sherlock Holmes - Die Frau in Grün  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 24-seitiges Booklet
  • Audiokommentar
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewSherlock Holmes - Die Frau in Grün
Die Sherlock Holmes Collection Teil 4 Special Edition

Inhalt

Rätselhafte Morde machen London unsicher, scheinbar ist ein Serienmörder zugange. Die Polizei ist ratlos und Sherlock Holmes macht auf die Suche nach dem rätselhaften Mörder. Doch er hat es mit einem alten Bekannten zu tun - Professor Moriarty. Ob er dem Meisterverbrecher diesmal schnappen kann? Holmes zur Seite steht sein treuer Freund Dr. Watson. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Woman in Green
Filmlänge: 65 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1945
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.10.2007
EAN-Code: 4020628981389

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Koch Media legt nun die vierte und letzte Box der Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone als Titelfigur vor – und wieder einmal werden Fans dieser Verfilmungen mehr als zufrieden gestellt.

Nicht nur, dass dank Koch Media erstmals diese Filme (ungeschnitten) auf DVD vorliegen, nein, Koch Media präsentiert die Filme auch noch in insgesamt vier sehr schönen Boxen, die jeden Cent wert sind und zu deren Kauf ich nur raten kann.

Auf dieser Box befinden sich vier Filme, den Start macht „Die Frau in Grün“.

Leider ist „Die Frau in Grün“ ein eher schwacher Vertreter der Holmes-Reihe, allerdings ist der Film dennoch sehenswert. Das liegt nicht nur daran, dass Rathbone und Bruce als Holmes und Dr. Watson einfach immer sehenswert sind, sondern auch daran, dass endlich wieder Professor Moriarty eine Rolle spielt.

Dennoch: Des Rätsels Lösung wird leider viel zu früh präsentiert, womit der Film sehr, sehr vorhersehbar wird. Auch wirken die schauspielerischen Leistungen zum Teil arg holprig und die Spannung hält sich eher in Grenzen. Auch die Atmosphäre des Streifens fällt leider wenig gruselig aus, so dass auch hier kein Pluspunkt zu verzeichnen ist.

„Die Frau in Grün“ wäre ein eher durchschnittlicher Film und vermutlich längst in Vergessenheit geraten, handelte es sich nicht um eine Sherlock Holmes-Verfilmung, die erneut nicht im viktorianischen England, sondern in der Neuzeit spielt.

Fans der Reihe wird all das nicht stören. Vielmehr werden sie begeistert die Box kaufen, die auch diesmal wieder mit tollen Extras aufwarten kann und auch diesmal wieder die Filme erstmals ungeschnitten zeigt.

Bild:
Abgesehen von einigen Lichtblitzern, selten auftretenden Kratzern, einem marginalen Rauschen und den Punkten für den Rollenwechsel, fällt das Bild absolut überzeugend aus.

Vor allem Schwarzwert und Schärfe des Bildes fallen überaus positiv auf. Auch der Kontrast fällt sehr gut aus und wird Kennern dieser Reihe eine Freude sein.

Die digitale Bearbeitung des Materials hat sich definitiv gelohnt und wirkt sich positiv auf den Filmgenuss aus.

Ton:
Auch der Ton fällt – dem Alter entsprechend – sehr gut aus. Zwar kann man ein leichtes Rauschen festmachen und ab und zu knistert es, dafür sind aber die Stimmen jederzeit klar und deutlich zu verstehen und es gibt keine blechernen Untertöne zu verzeichnen.

Eine zuvor geschnittene und erstmals gezeigte Sequenz ist im englischen Original mit deutschen Untertiteln vorhanden.

Ferner hat sich Koch Media wieder die Mühe gemacht und sowohl die BRD- als auch die DDR-Synchronfassung abgeliefert, die man wahlweise auswählen kann.

Extras:
Auf der Disc zu „Die Frau in Grün“ findet man neben einer kleinen Bildergalerie noch einen sehr interessanten Audiokommentar, der sehr fundierte und interessante Informationen zu dem Film liefert. Dieser Kommentar wird in englischer Originalsprache nebst deutschen Untertiteln geliefert.

Natürlich darf auch das Booklet wie bei den vorangegangenen drei Boxen nicht fehlen. Auch hier findet man viele interessante Informationen rund um die einzelnen Filme sowie diesmal kurze Biographien zu einigen der Nebendarsteller aus der legendären Serie.

Koch Media hat hier wirklich hervorragende Arbeit geleistet und mit der vierten Box eine liebevolle Sammlung hervorragender Filme geliefert.
Nicola
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...