yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine schrecklich nette Familie - Staffel 10 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 44 %
44 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewEine schrecklich nette Familie - Staffel 10

Infos zum Film

Originaltitel: Married… with Children
Filmlänge: 605 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.03.2007
EAN-Code: 4030521708303

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
ungarisch 2.0 ungarisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch, ungarisch

Kritiken

Fazit:
Al Bundy & Co. sind kurz nach erscheinen der neunten Staffel auf DVD jetzt auch schon mit ihren zehnten Staffel am Start.
Auch hier geht es wieder nur auf eines: auf unsere Lachmuskeln! Dank NO MA'AM und einem wie immer genialen Al, seines Möchtegern coolen Sohnes Bud und seiner verblödeten Tochter Kelly geht hier mal wieder richtig die Post ab. Peg bleibt, wie auch schon bei der neunten Staffel, etwas im Hintergrund, ist aber auch sehr oft mit von der Partie. Allerdings müssen wir in dieser zehnten Staffel auch von Serienhund Buck Abschied nehmen, alles natürlich auf die typische Bundy-Art. Keine Angst, für Buck kommt Ersatz… ;-)

Diese 26 Episoden beinhaltet diese zehnte und vorletzte Staffel:

1. Rat' mal, wer zum Essen kommt
2. Schuhgeschäft mit Aussicht
3. Trauerfeier für Buck
4. Nichtswürden Al
5. Das Wundermittel
6. Der Schwächling des Jahres
7. Bud im Ring
8. Blond und blonder
9. Scharf ist, was scharf macht
10. Al sieht rot
11. Auf Bärenjagd
12. Am Rande des Wahnsinns
13. Heiße Weihnachten
14. Brüder, Väter und Mafiosi – Teil 1
15. Brüder, Väter und Mafiosi – Teil 2
16. Die Frau im Mann
17. Das Geheimnis der vier Buchstaben
18. Ab nach Florida – Teil 1
19. Ab nach Florida – Teil 2
20. Ein Dodge für Japan
21. Auf den Hund gekommen
22. Feinde
23. Buds Fehlgriff
24. Der Kuss der Kaffeefrau
25. Nicht lange fackeln, Al!
26. Der Kannibale von Chicago

Hier jetzt meine persönlichen Highlights dieser zehnten Staffel:

Nichtswürden Al: Um die Abgabe der Biersteuer zu umgehen, gründen Al und seine Kumpels von NO MA'AM eine eigene Kirche. Das Geld fließt auch in Form von Spendengeldern in Strömen. Doch Marcy und ihr Frauverein bekommen Wind von der Sache…

Das Wundermittel: Kelly erfindet zur Überraschung aller ein Wundermittel das gegen Haarausfall wirkt... Al scheint da die richtige Testperson zu sein… doch die Nebenwirkungen waren bisher nicht bekannt…

Bud im Ring: Für seine Aufnahmeprüfung im NO MA'AM-Club soll Bud mit dem Wrestler King Kong Bundy in den Ring steigen… Wird sich sein Einsatz lohnen?

Al sieht rot: Die neue Anzeigetafel der Polk-High soll nach Al Bundy benannt werden – doch wer hat da wohl was gegen? Richtig: Marcy!

Brüder, Väter und Mafiosi – Teil 1 und 2: Bud leiht sich Geld von einem Mafiosi, der ihn von nun an unter Druck setzt. Bud muss das Fitnessvideo schnellstmöglich fertig bekommen, sonst geht es ihn an den Kragen.
Während dessen versuchen Al und seine Kumpels eine neue Satellitenschüssel zu installieren. Wer Al kennt weiß, dass er dies nicht ohne Wunden übersteht…

Das Geheimnis der vier Buchstaben: Jefferson und Al gehen an Jeffersons Geburtstag in die Nacktbar. Natürlich verweilen sie dort eine ganze Zeit lang, so das Jefferson es fast vergisst, Marcy noch ein Hochzeitstaggeschenk zu besorgen… Aber die Zeit lässt höchstens noch eine kleine Tätowierung zu…

Buds Fehlgriff: Einfach nur köstlich: diese Folge mit Bud und seiner Bibliothekarin ist wirklich zum verschmeißen. ANSCHAUEN!!!


Damit neigt sich Eine schrecklich nette Familie langsam aber sicher der letzten und somit elften Staffel zu. Erstaunlich wie eine Serie über ein Jahrzehnt dieses Niveau halten kann und Fans auch dann immer noch süchtig auf neue Folgen sind. Gerade im Sitcom/Comedy Bereich ist das schon wirklich sensationell gut - aber dieser Erfolg spricht ja auch für sich…!
Diese zehnte Staffel ist wieder einmal voll gepackt mit jeder Menge genialer Folgen, auch wenn mich das mit Pegs Mutter doch etwas nervt. Und auch der neue Hund kann den guten alten Buck nicht ersetzten, auch wenn er in ihm weiterlebt… Von mir gibt's wieder einmal die volle Punktzahl!

Bild:
Die mittlerweile doch guten und warmen Farben sorgen für gutes Sitcom-Feeling. Die Bildschärfe jedoch ist auch bei dieser zehnten und damit vorletzten Staffel wieder schlicht gesagt schlecht. Bildrauschen und Bildverschmutzungen halten sich in Grenzen, sind aber auch mit von der Partie. Insgesamt in etwas auf dem Niveau der letzten Staffeln.

Ton:
Mit der vorletzten und zehnten Staffel kommen auch wir deutschen Bundy-Fans endlich in den Genuss von Stereo-Ton. WOW!!! Allerdings ist der Unterschied kaum hörbar. Der Ton ist insgesamt etwas klarer, dennoch bei dieser actionlosen Comedyserie eher von der ruhigeren Sorte.

Bei der Titelmelodie hat sich auch nicht geändert: anstelle von Love & Marriage ist wieder eine instrumentale Abwandlung von diesem Klassiker bei jedem Vorspann.

Extras:
Diese zehnte Staffel biete keine weiteren Extras, nur das altbekannte Booklet im Digipak ist wieder mit dabei. Auch diese Hülle passt sich nahtlos der Sammlung an.
luppa
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 43 %
43 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Was soll man dazu noch groß sagen. Die schrecklich nette Familie ist Kult und das bezieht alle Staffeln mit ein, zwar gibt es durchaus unterschiede von Staffel zu Staffel aber die Serie ist dann eben bisschen anders aber eben nicht schlechter. Die von Luppa aufgeführten Highlights der Staffel sind einfach nur herrlich lustig. Aber wies bei den Bundy`s eben ist fallen auch die anderen Folgen nicht groß von diesem hohen Niveau ab und für Fans der Bundy`s wieder mal ein absoluter Pflichtkauf!!
Butti
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 59 %
59 %
Ton:
Wertung: 44 %
44 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Erstmals ist auch die deutsche Tonspur im Format Stereo 2.0!

Cast & Crew


Michael Clarke Duncan