yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine schrecklich nette Familie - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Reunion Special

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 53 %
53 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 43 %
43 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 26 %
26 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 21PT4416
DVD-Player: Philips MX5000D
Boxen: Philips

Filminfos zu:

DVD-ReviewEine schrecklich nette Familie - Staffel 1

Inhalt

Endlich gibt es die "schrecklich nette Familie" auch auf DVD! Al, der Schuhverkäufer und seine nervende und arbeitsscheue Frau Peggy leben zusammen mit ihren beiden Kindern Bud und Kelly in einer typisch amerikanischen Kleinstadt.

Ständig fährt seine Frau Peggy ihm über den Mund oder äußert Wünsche, die Al nicht bereit ist zu erfüllen. Selbst einen ruhigen Fernseh-Abend ist ihm meist vergönnt. Als wäre das nicht schlimm genug, die Bundys haben auch noch Nachbarn, die keine Gelegenheit auslassen, Al gehörig zu nerven...... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Married... with Children
Filmlänge: 302 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.04.2004
EAN-Code: 4030521016514

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 1.0 französisch 1.0

Untertitel: deutsch, französisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Am 05.04.87 startete die Ausstrahlung der Schrecklich netten Familie in den USA und sorgte für Aufregung, da man so etwas im Fernsehen bisher nicht zu sehen bekam. Lief in den bisherigen Serien alles nach Wunschdenken ab (Glückliche Familie etc..), waren die Bundy`s so, wie es auch in der Realität aussehen könnte. Man zeigte eine arme Familie, die vom Pech verfolgt ist und dessen Familienmitglieder nicht immer nett miteinander umgehen. Auch wird, für damalige Verhältnisse in Amerika, recht oft, nach Ansicht vieler Kritiker zu oft, das Thema Sex aufgegriffen.

Die erste Staffel der Schrecklich nette Familie kommt in einem schönem Digi-Pack auf 2 DVD`s daher. In den 13 Episoden der ersten Staffel kann man beobachten und mitfühlen, wie „Al Bundy“ vom Leben gebeutelt wird. Da ist zum einen seine Frau „Peggy“, die sich nicht um ihn und den Haushalt kümmert sondern lieber fernsieht und Geld ausgibt; auch die zwei Kinder „Kelly“ und „Bud“ sorgen dafür, das er kaum einen glücklichen Moment erlebt. Zu allem Überfluss sind da auch noch die neuen Nachbarn „Steve“ und „Marcy Rhoades“, die immer wieder, mehr oder weniger erwünscht, im Haus der „Bundy`s“ auftauchen und letztendlich ist „Al“ ja auch „nur“ Schuhverkäufer. Folgendende Episoden bilden die erste Staffel:

1. So hat alles angefangen / Pilot
2. Lieben macht schlank / Thinnergy
3. Der Hochzeitstag / Sixteen Years And What Do You Get
4. Warum hast du meinen Hund erschossen? / But I Didn't Shoot The Deputy
5. Mustang '65 / Have You Driven A Ford Lately
6. Billard oder Fitness? / Whose Room Is It Anyway
7. Mit Stewardessen spaßt man nicht / Al Loses His Cherry
8. ... dann arbeite ich eben / Peggy Sue Got Work
9. Die Babysitter / Married... Without Children
10. Der Gewinn / The Poker Game
11. Der Boss / Where's The Boss
12. Der Alptraum / Nightmare On Al's Street
13. Johnnys Hamburgerbude / Johnny Be Gone

Die Episode “Die Babysitter” enthält einige Originalszenen die nicht synchronisiert sind, deutsche Untertitel hierfür liegen vor.

Zu dem minimalen Punktabzug kommt es, da mir in Staffel eins einfach noch die “Dumpfbacke” fehlt, denn Kelly ist hier noch wesentlich intelligenter, wie es in den späteren Folgen der Fall ist. Auch sind die Gags noch nicht so „extrem“ wie in den späteren Folgen, da es einfach noch eine andere Zeit war und auch so ging man schon auf Konfrontationskurs mit den Zensoren. Alles in allem ein muss für jeden Eine Schrecklich nette Familie Fan und solche die es noch werden wollen.

Bild (5.5/10):
Das Bild ist alles andere als perfekt, aber das kann man auch nicht erwarten bei einer fast 20 Jahre alten Serie. Das Bild wirkt doch recht unscharf und auch ein leichtes Rauschen ist festzustellen. Teilweise erscheint das Ganze auch etwas blass, wenn man aber bei alldem das Alter bedenkt reicht es durchaus noch zu guten 5,5 Punkten.

Ton (4.5/10):
Der Ton liegt in deutsch und französisch Mono vor, sowie auf englisch in Stereo. Leider klingt die deutsche Tonspur des öfteren ein wenig hohl, jedoch sind die Dialoge stets verständlich. Die englische Stereospur klingt da schon etwas besser, jedoch auch nicht hervorragend. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras (4/10):
Als Extra gibt es lediglich ein "Reunion Special" der Serie aus dem Jahre 2003, welches es aber auf eine beachtliche Länge von 45 Minuten bringt. In diesem Special treffen sich die Darsteller 6 Jahre nach dem Ende der Serie; es werden Ausschnitte der Serie gezeigt und kommentiert. Auch gibt es zwischendurch Interviews mit Cast & Crew. Das Extra ist sehr nett anzusehen, wobei es nur im Originalton mit optionalen Untertiteln vorliegt. Jedoch hätte man auf eine DVD einer Serie, die 11 Jahre lang äußerst erfolgreich lief, durchaus auch mehr packen können.
Butti
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bild und Tontechnisch eher bescheiden - aber welchen Bundy-Fan interessiert das schon wirklich?! Ich bin zwar nicht begeistert über Bild und Ton, kann aber durchaus damit leben!

Endlich gibt"s die amerikanische KULTFAMILIE auf DVD!! 10/10
luppa
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Fazit:
Die erste Staffel der erfolgreichen Sitcom um eine Anti-normale amerikanische Familie macht Schluß mit dem Idealbild einer harmonischen Ehe und zeigt in 13 Folgen beinahe alle Punkte auf, die Mann mit Frau im Alltag haben können. Sei es die unzufriedene Arbeit von Al, die fehlende Hausarbeit Pegs, die unartigen Kinder oder das Zusammenspiel mit den Nachbarn: endlich eine Serie, die uns sowohl realistisch, als auch mit überzogenem Humor einen Spiegel vor Augen hält. Die deutsche Synchronisation erhält eine eigenwillige Note durch die gleichen und permanent eingespielten Publikumslacher im Hintergrund.

Bild:
Das Bild bleibt Durchschnitt und bietet mit seiner Unschärfe und teilweise auslaufenden Konturen die gebotene Qualität aus dem Fernsehen.

Ton:
Die Dialoge der Monospuren sind allesamt gut verständlich, die Musik müht sich derweilen mit ihrer Baßarmut und fehlenden Dynamik.

Extras:
Das "Reunion Special" ist genau das, was sich der echte Fan wünscht: ein Treffen aller wichtiger Charaktere nach 16 Jahren mit witzigen und auch nachdenklichen Anekdoten.
Vincent Price
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Columbia TriStar Home Video / Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Willst du damit sagen, es ist meine Schuld, dass wir keine Freunde haben?"
"Oh nein! Denn ich bin es ja, die vor dem Fernseher sitzt, rülpst und dabei die Hand in die Hose schiebt."

"Verdammt Steve wir sind Männer! Es ist unser gottgegebenes Recht, Schmutz zu sehen und Schrott."

"Hey, und weißt du, was noch spitze an mir ist?"
"Halt die Klappe!"

"Warten Sie. Ich war zuerst da."
"Ja, ja. Die Indianer auch."

"Wenn du 'ne perfekte Frau brauchst, kannst du sie dir nur vorstellen. Ihr wisst schon: was ihr immer tut, wenn ihr mit eurer Frau schlaft."

"Ich arbeite für einen Kerl, der sich keinen Dreck um mich kümmert."
"Ach hör' auf Al, sei nicht so hart gegen dich selbst. Ich bin sicher, er kümmert sich einen Dreck um dich."

"Ich weiß nicht. Vielleicht hätte ich in die Fußstapfen meines Vaters treten sollen."
"Al, heutzutage gibt es automatische Kegelaufsetzer."

Cast & Crew

Leider noch keine ...