yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine schrecklich nette Familie - Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • verschiedene Trailer
  • Easter Eggs

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewEine schrecklich nette Familie - Staffel 3

Infos zum Film

Originaltitel: Married… with Children
Filmlänge: 510 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.02.2005
EAN-Code: 4030521702561

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 1.0 französisch 1.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch

Kritiken

Fazit (10/10):
Auch in der dritten Staffel, welche den ersten Beiden in nichts nachsteht, hat Schuhverkäufer Al kein Geld… dafür aber eine schrecklich nette Familie, die ihm zwar täglich auf der Nase rumtanzt, aber wenn es ernst wird doch zu ihm hält. Wie gewohnt will Peggy von Al nur zwei Dinge: Geld und Sex!!! Al will von ihr wie immer nur das eine: Essen! Doch wird er es kriegen?
Bud versucht sich wie gewohnt, meist auf höchst peinliche und erfolglose Weise, beim weiblichen Geschlecht und Kelly ist in Staffel 3 noch immer nicht klüger geworden. In fast jeder Folge bringt sie einen neuen Kerl mit nach Hause. Auch bei den Nachbarn hat sich nichts geändert, sie tauchen unangemeldet bei den Bundys auf… zum großen Ärger von Al.

Auf den drei DVDs befinden sich folgende Episoden:

1. Reise in die Vergangenheit
2. Die Erscheinung
3. Der Rekord
4. Männerurlaub
5. Der König der Klos
6. Das Geburtstagsgeschenk
7. Haar und Haar
8. Die Wahrsagerin
9. Warum ausgerechnet mein Friseur?
10. Im Drei-Sterne-Restaurant
11. Wie werde ich eine gute Hausfrau?
12. Die beste Schülerin
13. Ich bin mein bester Kunde
14. Der Verfolger
15. Es war einmal ein Haus...
16. Meine Frau, die Königin (1)
17. Meine Frau, die Königin (2)
18. Der Held der modernen Welt
19. Ein Computer würde helfen...
20. Tage am Strand
21. Warum nicht bei mir?
22. Sex, Video, Al und Peggy

Highlights sind meiner Meinung nach folgende Episoden:

Reise in die Vergangenheit: Al findet ein Buch das er 1957 in der Bibliothek ausgeliehen hat aber aus Angst vor der Bibliothekarin nie zurückgebracht hat. Als er das Buch zurückbringen will stellt er mit entsetzen fest, das die Bibliothekarin auch noch am Leben ist...

Der Rekord: Was ist das wichtigste in Al's Leben: Seine Frau? Seine Kinder? Sein Hund? Nichts von alledem: sein Highschool-Football-Rekord vier Touchdowns in einem einzigen Spiel. Und genau dieser ist in Gefahr, und das ausgerechnet durch Kellys aktuellen Freund...

Der König des Klos: Al versucht seinen Traum des eigenen Badezimmers zu verwirklichen. Peggy versucht inzwischen Geld aufzutreiben um Lotto spielen zu können...

Ich bin mein bester Kunde: Peggy verkauft Kosmetikartikel und verdient schon bald mehr als ihr Mann. Dieser kann dass nicht auf sich sitzen lassen und sucht sich einen zweiten Job...

Warum nicht bei mir? : In der Nachbarschaft der Bundys treibt ein Spanner sein Unwesen. In jedes Fenster hat er schon einen Blick geworfen. Wirklich in jedes…? Beinahe! Nur das von Peggy hat er ausgelassen, was diese gar nicht toll findet. So versucht sie fortan alles um den Spanner dazu zu bringen auch bei ihr durchs Fenster zu sehen...

Aber auch alle anderen Episoden bringen einem den typischen Bundy Humor auf den Bildschirm und verdienen fast ausnahmslos die Bestnote 10/10.

Auch in dieser dritten Staffel wird deutlich sichtbar wieso Eine Schrecklich nette Familie einer der beliebtesten Sitcoms überhaupt ist!!! Das Geschehen rund um Al mit seinen bissigen Kommentaren zu beobachten führt einfach zwangsläufig zu Lachanfällen. Zu Recht längst Kult.

Die Darsteller überzeugen wie auch in den vorherigen und den nachfolgen Staffeln.

Bild (5/10):
Angesichts der knapp zwei Jahrzehnte die diese Staffel schon auf dem Buckel hat, ist das Bild natürlich nicht mit dem neuerer Sitcoms zu vergleichen. Die Farben wirken etwas blass, Bildverschmutzungen wie Artefakte oder Dropouts sind nicht von der Hand zu weisen.
Das permanent leichte Hintergrundrauschen ist auch ein Manko mit dem man leben muss, ebenso mit einen gewissen Bildunschärfe. Der Kontrast hingegen ist soweit ok.
Alles in allem aber nur 5 von 10 Punkten.


Ton (4/10):
Wie schon bei den Staffeln zuvor ist die deutsche Tonspur in Mono 1.0, wie wir es aus dem TV gewohnt sind. Der Ton klingt leicht spitz, auch wenn bei Musikeinlagen trotzdem recht harmonisch wirken (für Monoverhältnisse zumindest). Auch bei Dialogen gibt sich der Ton keine Blöße. Nur ein ganz leichtes Rauschen bei höherer Lautstärke und hier und da ein paar Kratzer sind zu bemängeln.

Extras (2/10):
Bis auf verschiedene Trailer aus dem Hause Sony/Columbia gibt es keine weiteren frei verfügbaren Extras. Wer sich allerdings die Mühe machen will nach weiter Extras zu suchen, wird das ein oder andere Easter Egg finden - die aber auch niemanden vom Hocker hauen.

Fazit: Butti
Technik: luppa
luppa
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Auch die dritte Staffel von Eine schrecklich nette Familie ist wieder ein wahres Freudenfest! Höhepunkt ist unter anderem Folge 5, wo der Meister sich seine eigenes Badezimmer mit einer schönen Fergusson bauen will.
Wie die ersten beiden Staffeln auch hier von mir 10/10 Punkten!
luppa
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Columbia TriStar Home Video / Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Folge 22 wurde bislang noch nie im TV ausgestrahlt!

Filmzitat(e)


"Kannst du dir vorstellen, dass man dich irgend etwas lehren kann? "
"Naja, Sie haben mir gerade beigebracht, dass ein dicker Mensch schon bei der geringsten Bewegung schwitzt."

"Weißt du Marce, ich hab´ mich immer gefragt, wozu Al geboren wurde. Jetzt ist es so klar: Al´s Achselhöhlen sind das Tor zu einer ander´n Dimension!"

"Eine Ferguson sagt: ich bin ´ne Toilette. Setz´ dich und gib´ mir deinen besten Schuss!"

"Das ist mein Vier-Rollen-Toilettenpapierspender. Kein Mangel mehr in kritischen Situationen. Wenn die Bombe fällt: ich bin gerüstet."

Cast & Crew

Leider noch keine ...