yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine schrecklich nette Familie - Staffel 9 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Das Beste von den Bundys
  • Ein schrecklich netter Rückblick

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewEine schrecklich nette Familie - Staffel 9

Infos zum Film

Originaltitel: Married… with Children
Filmlänge: 633 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.02.2007
EAN-Code: 4030521708297

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 1.0 französisch 1.0
ungarisch 2.0 ungarisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch, ungarisch

Kritiken

Fazit:
Die Bundys sind wieder da! In dieser genialen neunten Staffel geht es noch herber zu und es gibt noch mehr Folgen wo man sich am liebsten nur noch vor lachen wegschmeißen möchte. Das geht nicht? Geht doch! Al und Kumpanen kennen keine Tabus mehr und haben wie schon in den Staffeln zuvor, das Comedy-genre revolutioniert.

Folgende 26 Episoden sorgen für Lachkrämpfe der feinsten Art:

1. Der Traum vom großen Geld
2. Mr. Bundy und sein Chauffeur
3. Der Pickel muss weg!
4. Die böse Nichte
5. Schlechte Geschäfte – Teil 1
6. Schlechte Geschäfte – Teil 2
7. Kein Sex vor der Ehe
8. Schlaflos in Chicago
9. Bundys mal zwei
10. Sportlerstolz
11. Der Baseball-Streik
12. Wir wollen Psycho Dad – Teil 1
13. Wir wollen Psycho Dad – Teil 2
14. Die Nacktbar
15. Kelly wagt den Schuss
16. Schatz, ich hab den Dodge geschrumpft
17. Buck wird alt
18. Die Kreuzfahrt – Teil 1
19. Die Kreuzfahrt – Teil 2
20. Die Fernsehlegende
21. Wie gewonnen, so zerronnen
22. Der Schalter
23. Regie: Al Bundy
24. Bud schlägt zu
25. Barfuß auf der Bowlingbahn
26. Der geheime Verehrer

Highlights dieser neunten Staffel:

Der Traum vom großen Geld: Al und der geschäftstüchtige Jefferson sind in die 70er Jahre zurückgekehrt… zumindest von den Schuhen her die sich verkaufen wollen…

Die böse Nichte: Marcys Nichte ist zu Besuch. Das kleine Luder verdreht dem hölzernen Bud so richtig den Kopf. Wird Bud diesmal bei einer Frau Erfolg haben?

Kein Sex vor der Ehe: Bud hat eine neue Aufgabe zugeteilt bekommen: er soll das Notruftelefon für Jungfrauen betreuen… ein gefundenes Fressen für den Großmeister.

Schlechte Geschäfte Teil 1 und 2: Eine Frau kommt in den Schuhladen und möchte dort ihr Baby stillen, doch Al ist davon gar nicht begeistert. Es kommt sogar soweit, das Al sich mit seinem Chef anlegt und auch Marcy ist mitten drin statt nur dabei…

Wir wollen Psycho Dad Teil 1 und 2: Psycho Dad soll abgesetzt werden… für Al und seine Kumpel von No MA'AM natürlich ein Unding. So machen sie sich auf nach Washington um gegen die Absetzung zu demonstrieren.

Die Kreuzfahrt Teil 1 und 2: Dank Pegs Gewinn in einem Preisausschreiben machen sich die Familien Bundy und D'Arcy auf den Weg in die Karibik. Doch nachdem ihr Schiff beginnt zu sinken, zeigt sich was die beiden Familien unter wahrer Freundschaft verstehen…


…und auch (fast) alle weiteren Episoden sind kleine Highlights in dieser genialen neunten Staffel! Zugreifen und ablachen!

Übrigens: auch hier ist fehlt wieder die original Titelmelodie, die gegen eine instrumentale Version ausgetauscht wurde.

Bild:
Das bekannte Bildrauschen ist nach wie vor mit von der Partie, Bildverschmutzungen hingegen wurden leicht reduziert. An der Schärfe wurde allerdings kaum gefeilt, wie immer ist das Bild sehr Detailarm.
Die Farben hingegen wirken hier relativ natürlich und nicht, wie in den Staffel zuvor, blass, auch wenn der letzt Schliff noch fehlt. Beim Kontrast ist man im Mittelfeld, der Schwarzwert in den Abstiegsrängen. Wegen der unfassbar schlechten Bildschärfe kann ich aber nur noch den Kopf schütteln…

Ton:
Alle Staffeln wieder…. Kommt der Monoton!

Und macht wie immer einen souveränen Eindruck und steht dem TV Ton im nichts nach, allerdings hört sich der englische Stereoton schon etwas satter an. Hier wie in den Staffeln zu vor auch schon keinerlei Veränderung.

Extras:
Diesmal hat Sony uns endlich mal ein paar nette Extras spendiert… und das Gute: diese können sich sehr gut sehen lassen und sind die meiste Zeit sogar mit deutschem Ton! Selbst die Interviews der Darsteller sind mit den Synchronstimmen der Serie hinterlegt.

In Das Beste von den Bundys führt George Plimpton durch das Haus der Bundys und schweift gemeinsam mit uns in die Vergangenheit in alle möglichen Räume im Bundyhaus und hat zu jedem eine passende Geschichte.

Ebenfalls sehr gut gefällt mir Ein schrecklich netter Rückblick. Hier kommen alle Darsteller zu Wort und erzählen uns die aus ihrer Sicht besten Folgen, bzw. die an denen sie eine Menge Spaß bzw. Pech beim Dreh hatten. Auch hier wieder mit den deutschen Synchronstimmen unserer Helden!
Übrigens hat jedes der beiden Extras Episodenlänge, sprich zirka 23 Minuten. Finden tut man die Extras unter Episodenauswahl, was etwas unglücklich ist wie ich finde. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Von einer "alten" Serie kann man nicht viel mehr bei den Extras erwarten. Daumen hoch!!!

Wie immer bringt uns Sony alles in einem schicken Digipak und mit Episoden-begleitendem Booklet.
luppa
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 58 %
58 %
Ton:
Wertung: 38 %
38 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Die 9. Staffel kann mit den vorherigen, was klasse angeht, locker mithalten und die meisten sogar übertreffen da sie eine ganz enorme Top-Folgen-Dichte hat. Für den Bundyfan ein absolutes muss.
Butti
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Es sind Szenen enthalten, die noch nicht ins deutsche übersetzt wurden. Diese werden dann mit deutschem Untertitel begleitet.

Cast & Crew

Leider noch keine ...