yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine schrecklich nette Familie - Staffel 7 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • verschiedene Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 54 %
54 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 32 %
32 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewEine schrecklich nette Familie - Staffel 7

Infos zum Film

Originaltitel: Married… with Children
Filmlänge: 599 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.10.2006
EAN-Code: 4030521707153

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 1.0 französisch 1.0
ungarisch 2.0 ungarisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch, ungarisch

Kritiken

Fazit:
In Staffel Sieben hält der kleine Sieben Einzug bei den Bundys. Er ist der fünfjährige Sohn von Peggys verwandten Zemus und dessen Frau Ida Mae die ihn einfach nach einem Besuch bei der schrecklich netten Familie zurückließen.

Nun aber zu:

Al: Der Mann der stets vom Pech verfolgt wird, als Schuhverkäufer arbeitet und mit seiner Familie bestraft wurde aber dies doch alles irgendwie verdient hat…

Peggy: Die Frau, die mit Vorliebe auf der Couch sitz und Oprah schaut, jede Küche meidet und ebenso jeden Job…

Bud: Der Intelligente der Familie, welcher mit allen möglichen bescheuerten Ideen versucht eine Freundin zu finden, aber so gut wie immer kläglich scheitert.

Kelly: Die von Al meist nur Dumpfbacke genannte Tochter der Bundys ist irgendwo das Gegenteil von Bud. Zwar sind beide gleich verdorben, aber Kelly ist die Blöde der Familie, und das ist noch sehr nett ausgedrückt… Dafür kann sie jeden Kerl haben den sie haben möchte.

Familienhund Buck: kommentiert das ganze geschehene ab und an…

Und nun gesellt sich auch der kleine Sieben dazu. Er wird von Peggy umsorgt wie keines der Bundy Kinder. Auch Al kann von solch einer Behandlung nur träumen, schließlich bekommt Sieben von Peg sogar was zu essen!!!
Zum Glück, wie ich finde, kommt Sieben nur in 12 Folgen vor und ist dann wieder raus aus der Sendung.

Natürlich sind auch Jefferson und Marcy mit von der Partie, und wie immer liefert sich Marcy mit Al öfters mal ein Wortgefecht. Schließlich decken sich die Vorstellungen einer Feministin so gar nicht mit denen eines Al Bundy!
Jefferson ist wie immer ohne Arbeit und lebt von seinem guten Aussehen und vor allem von der Kreditkarte seiner Frau.

Erneut gibt es 26 Episoden der schrecklich netten Familie, die da wären:

1. Die magische Sieben
2. Samstagabend bei den Bundys
3. Jeder Bundy hat einen Geburtstag
4. Al oben-ohne
5. Reizwäsche
6. Buds verzweifelte Suche
7. Für Bier gegen Wein
8. Kellys neuer Job
9. Altrocker
10. Begrabt mich neben Fuzzy
11. Buds Stipendium
12. Waren das noch Zeiten...
13. Wer küsst die Braut?
14. Al fährt Angeln
15. Wer hat Angst vorm Altwerden?
16. Der Mann mit der leeren Hose
17. Du bist mein Herzblatt
18. Peggy und die Piraten
19. Die Altenspiele
20. Wessen Po ist das?
21. Die Bundys im Kino
22. Manneskraft, die Freuden schafft
23. Wenn ich mich zur Ruhe setze...
24. Wer klaut hier mein Auto?
25. Die Nöte eines Ehebrechers
26. 500.000 Dollar für Al


Highlights dieser Staffel:

Al oben-ohne: Weil Peggy mal wieder das ganze Geld ausgegeben hat, fordert sie von Al, dass er etwas unternimmt. Kurz: er soll sich einen zweiten Job suchen....
Al findet einen in einer oben-ohne-Bar. Das freut ihn natürlich wahnsinnig, bis er bemerkt, dass er der oben-ohne-Tänzer sein soll in einer Frauen-Bar! Doch auch damit freundet er sich an.

Für Bier gegen Wein: Die Wahlen stehen an. Auch eine Erhöhung der Biersteuer steht zur Debatte. Ebenso stößt ihm die Steuer zur Luftreinhaltung übel auf, für die sich Marcy engagiert. Dies sorgt dafür, dass Al ins Wahlbüro geht und seine ganze Familie mitschleppt.

Altrocker: In einem Prospekt entdeckt das Oberhaupt der Bundys, dass es einen Wettbewerb gibt, bei dem der beste Schuhverkäufer eine Reise nach Hawaii gewinnt. Nach einer anstrengenden Zeit steht er tatsächlich als Gewinner fest. Wieder einmal verdirbt ihm seine Frau die Freude indem sie sein Erste-Klasse-Ticket gegen Standby-Tickets für die ganze Familie tauscht. Als Al John Sebastian, einen alternden Rocker ohne Ticket, in dem Warteraum für Erste-Klasse-Ticket Besitzer sieht, versuchen Al, Peggy, Bud und Kelly sich als Rockstars auszugeben um auch die Vorzüge des Warteraums zu bekommen.

Begrabt mich neben Fuzzy: Traurig stellt Al fest, dass all seine Fernsehidole nicht mehr Leben, bis auf einen: der Große Fuzzy McGee. Doch wie könnt es anders sein: wenige später kommt die Meldung im Fernsehen das auch Fuzzy das Zeitliche gesegnet hat. Nun will Al unbedingt später neben Fuzzy und seinem Maultier begraben werden, allerdings ist Peggy darüber alles andere als begeistert.

Buds Stipendium: Bud hat ein Stipendium erhalten und lässt sich den 25.000 Dollar Scheck auf sein Konto gutschreiben. Als seine Eltern kurz darauf in die Bank kommen und 20 Cent Studiengeld auf Buds Konto überweisen wollen, halten sie das plötzlich hohe Guthaben für einen Fehler der Bank. Natürlich wird alles direkt ausgegeben. Doch was macht Bud nun?

Der Mann mit der leeren Hose: Peggy zeichnet im Schönheitssalon eine Karikatur von Al, die von den anderen Besuchern als sehr treffend empfunden wird. Doch wie soll die Figur heißen? Dies wird Peggy klar als ihr Mann wieder in den Schönheitssalon kommt - mit leerer Hose - weil Peg im den Geldbeutel geklaut hat...
Sie veröffentlicht „Der Mann mit der leeren Hose“ woraufhin Al öfters angesprochen wird als eben Mann mit der leeren Hose. Jedoch weiß er nicht wieso, findet dies aber schnell heraus und ist natürlich nicht begeistert.

Peggy und die Piraten: Weil Sieben nicht schlafen kann liest ihm Peg eine Piraten Geschichte vor. Die Geschichte wird gezeigt und die Bundys sowie die Nachbarn haben darin die Rollen. Al ist „Captain Courage“ der die schöne „Scarlett“ (Peg) entführt hat, als sie auf dem Weg zu ihrem Verlobten „Prinz Paco dem Prachtvollen“ (Jefferson) war. Kelly ist der Schiffsnavigator, Bud ist „Fluvio der hübsche“ und Marcy der Schiffsjunge. Auch Steve taucht in dieser Folge wieder auf: als Pirat „Rubio der Grausame“.


Auch diese Staffel bietet wieder einiges an Highlights und ist für den Fan ein MUSS. Allerdings ist sie in meinen Augen die schlechteste, da Sieben nur wenige gute Gags bringt, dafür aber ziemlich nervend ist.


Bild:
Leider ist das Bild dieser siebten Staffel keinen Deut besser als das der Vorgängerstaffel… Das Bildrauschen hat wieder leicht zugenommen, die Farben sind im Vergleich zur sechsten Staffel etwas blasser… Wieso das? Für mich unverständlich. An das leicht unscharfe Bild hat man sich als Bundyfan mittlerweile schon gewöhnt. Hoffen wir auf ein besseres Bild bei den nächsten Staffeln.

Ton:
Auch hier werden wir wieder mit dem Ton der damaligen TV-Ausstrahlungen beglückt, allerdings ist der Monoton in meinen Augen für eine Serie dieser Art völlig in Ordnung. Stereo wäre schön gewesen, aber das wird wohl auch bis zu elften und somit letzten Staffel nichts…

Extras:
Und wieder einmal nur ein paar Werbetrailer... Schade, das hier erneut kaum etwas geboten wird.

Fazit: Butti
Technik: luppa
luppa
Film:
Wertung: 91 %
91 %
Bild:
Wertung: 54 %
54 %
Ton:
Wertung: 38 %
38 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

In meinen Augen ist diese siebte Staffel genauso genial wie alle anderen, auch wenn ich den kleinen "Sieben" nicht sonderlich toll finde.
Aber es sind wieder so einige geniale Folgen dabei, bei denen man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt wie z.B. Al"s Job in der oben-ohne Bar und die Geschichte mit dem Grab aussuchen. Einfach köstlich!
luppa
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Für mich ist diese Staffel der Anfang vom Ende. Vor allem die Einführung von Sieben fand ich überflüssig und geradezu störend. Zwar gibt es noch einige Highlights, aber grundsätzlich ist die Luft so langsam raus.
Nicola
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Der kleine Sieben spielt nur in dieser siebten Staffel als Bundy Familienmitglied mit… und das in zwölf Folgen.

Cast & Crew

Leider noch keine ...