yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stirb langsam - Jetzt erst recht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar des Regisseurs
  • Making of
  • Special "Eine gute Nacht zum Sterben - McClane ist zurück"
  • Kurzreport zum Dreh
  • Alternatives Ende mit optionalem Kommentar
  • Hinter den Kulissen
  • Storyboards
  • Interview und Portrait
  • Visual Effects
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (4 Bewertungen):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Auf der zweiten DVD im "Interview und Porträt"-Menü mit einem Linksklick das "Exit"-Schild anwählen und mit „Enter“ bestätigen: es starten sehr lustige Outtakes.

Im Hauptmenü von "Trailers" ausgehend nach 1x rechts und dann „Enter“ klicken: es erscheinen die DVD-Credits.

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewStirb langsam - Jetzt erst recht
Special Edition
[ Action]

Inhalt

Das ist heute nicht McClanes Tag: Seine Frau hat ihn verlassen, sein Boss hat ihn vom Dienst suspendiert, und irgendein Verrückter hat ihm gerade zum Gegenspieler in einem teuflischen Spiel erkoren - und der Einsatz ist New York selbst. Ein Kaufhaus explodiert - doch das ist nur der Auftakt. Der geniale Superverbrecher Simon droht, die ganze Stadt Stück für Stück in die Luft zu sprengen, wenn McClane und sein Partner wider Willen seine "explosiven" Rätsel nicht lösen. Eine mörderische Hetzjagd quer durch New York beginnt - bis McClane merkt, dass der Bombenterror eigentlich nur ein brilliantes Ablenkungsmanöver ist...! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Hard with a Vengeance
Filmlänge: 123 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.05.2002
EAN-Code: 4011846003502

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Der Film ist besser als sein Titel. Bruce Willis hat in diesem Sequel eine andere deutsche Syncronstimme als in den beiden ersten Teilen. Aufgrund unterschiedlicher Vertriebsrechte wird es wohl in Deutschland kein Box-Set mit allen drei Teilen geben.
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Der Film ist zwar meiner Meinung nach der schwächste der Reihe, doch trotzdem ist auch er wieder spannend und unterhaltsam. Doch ist hier Samuel L. Jackson etwas mehr in den Vordergrund gerückt, aber sonst ein gutes Sequel.
Florian
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Mein absoluter Lieblingsfilm. Super Action, coole Sprüche. Ein Muss für jeden Action-Fan. Für jeden Willis-Fan sowieso...
Mucho
Film:
Wertung: ? %
? %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

John McTiernan übernahm 1995 wieder das Ruder und brachte den dritten Teil von Stirb Langsam auf den Markt. Man nehme noch mehr Action, geniale Schauspieler, noch mehr dumme Sprüche, eine super Story und New York als Anschauungsplatz für Zerstörungen. Spitzenleistung, kann ich da nur sagen.

Zur Unterstützung wurde Samuel L. Jackson (Unbreakable, Shaft) ins Boot geholt, damit er McClane unter die Arme greift, um die Terroristen dingfest zu machen. Die Dialoge zwischen den Beiden kann man doch nur genießen. Den Auftritt von Jeremy Irons (Das Geisterhaus, Dungeons & Dragons) als Anführer der Terroristen und Bruder von Jack Gruber (Stirb Langsam 1) kann man nur als gelungen bezeichnen.

Die Hard With A Vengeance, so der Original-Titel, beweißt einmal mehr, dass Fortsetzungen nicht zwangläufig schlechter sein müssen als der erste Teil. Sollte man gesehen haben.
preacher
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Mein persönlicher Favorit der "Stirb langsam"-Reihe, da sich der Film selbst nicht so ernst nimmt.

Wer augenzwinkernde Action nicht mag, der sollte die Finger von diesem Film lassen, denn er ist so überzogen, dass es einem zeitweise die Lachtränen in die Augen treibt.

Dabei geht die Action allerdings nicht völlig in den Hintergrund, so dass man mit Fug und Recht von einer gelungenen Actionkomödie sprechen kann, die deutlich besser ausfällt, als ähnliche Vertreter des Genres.

Bruce Willis und Samuel L. Jackson spielen sich gegenseitig an die Wand, wobei Jackson derjenige ist, der hier deutlicher Sympathieträger ist.

Jeremy Irons kann als Bösewicht durchweg überzeugen, auch wenn er bei weitem nicht an Alan Rickman aus dem ersten Teil heranreicht, was aber auch schwierig ist.

Alles in allem ist der dritte Teil ein großes Vergnügen.
Nicola
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

84 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Dies ist die Special Edition. Es gibt auch eine Version mit einer DVD, ohne Extras und anderem Ton.

Filmzitat(e)


"Hey, pass auf was du sagst. Willst du für 'nen Schokoriegel ins Gefängnis? "
"Guck dich doch mal um, Mann! Hier ist nirgendwo ein Bulle. Es wie Weihnachten. Du kannst 'n ganzes Kaufhaus klauen!"

"Da, wo viel Verkehr durchgeht, ein Bömbchen in die Lüfte geht."

"Der 'Leg Dich nicht mit mir an oder Du kriegst nen Blitz in den Arsch'-Zeus."

"Du bist ja total bescheuert."
"Ich weiß ... und jetzt halt die Klappe. Ich hab' Kopfschmerzen."

"Hier, für dich."
"Wie funktioniert die?"
"Du weißt nicht, wie man schießt?"
"Nein, nicht alle Nigger wissen, wie man mit Kanonen umgeht, du Rassist."
"Leck mich doch."

"Ich ging nach St. Ives im Morgengrauen und traf 'nen Mann mit sieben Frauen. Jede Frau trug sieben Sack', drin sieben Katzen huckepack. Sieben Kätzchen jede Katze hat. Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen, wieviele gingen nach St. Ives im Morgengrauen?"

"Ich hatte zwei Tauben, freundlich und klug, sie verließen mich gestern im pfeilschnellen Flug. Doch warum gingen sie, frag ich Dich, Du kannst es nicht sagen, Du weißt es nicht!"

"Was hast du vor? "
"Ich such' diese Bombe. Hey, wenn du's nicht packst, rette ich deinen Arsch. Pack' ich es nicht, rettest du meinen. "
"Und wenn wir es beide nicht hinkriegen? "
"Sind wir beide im Arsch."

Cast & Crew


John McTiernan


Bruce Willis


Samuel L. Jackson


Jeremy Irons