yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Bruce Willis

[Schauspieler\in]

Bruce Willis' Biografie

Geboren wurde er als Bruce Walter Willison am 19. März 1955 in Deutschland, genauer gesagt in Idar Oberstein. Sein Vater war 1955 als amerikanischer GI in Deutschland stationiert, und seine deutsche Mutter kam aus Kassel. Die Familie zog nach New Jersey (USA) als Bruce 2 Jahre alt war. Er bekam noch 2 jüngere Geschwister.
In der Schule stotterte er. Die Hänseleien seiner Mitschüler erwiderte Bruce mit handfesten Argumenten. Als das ausartete, flog er kurzzeitig sogar vom College, durfte aber - dank des Einsatzes seines Vaters wieder zurückkehren. Mit 17 vollzog er eine Sprachtherapie und beseitigte so dieses Problem.
Geld verdiente er unter anderem als Sänger ("Bruno, der singende Barmixer") und Werbeaufnahmen ("Levi's Jeans!")
Beim Casting zu "Susan...verzweifelt gesucht" wurde er abgelehnt. Er erhielt jedoch eine Nebenrolle in einer Folge von "Miami Vice". In der Serie "Das Model und der Schnüffler" erhielt er schließlich - für ihn unerwartet - die Hauptrolle. Seinen Erfolg konnte er mit der Komödie "Blind Date" fortsetzen, doch den absoluten Durchbruch hatte er mit "Stirb langsam", von dem es inzwischen schon zwei Fortsetzungen gibt.
Am meisten schmerzte Bruce jedoch der Mißerfolg von Hudson Hawk, bei dem er fast überall die Finger mit im Spiel hatte (u. a. beim Soundtrack). Obwohl der Film gar nicht schlecht ist, floppte er im Kino.
Mit Ex-Frau Demi Moore (ebenfalls Schauspielerin, Heirat 1987) hat Bruce drei Kinder. Das Paar trennte sich jedoch 1998 ohne offizielle Angabe von Gründen. Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Moonlighting - Das Model und der Schnüffler


Stirb langsam


Stirb langsam 2


Last Boy Scout


Der Tod steht ihr gut


Pulp Fiction


12 Monkeys


Stirb langsam - Jetzt erst recht


Four Rooms


Das fünfte Element


Ausnahmezustand


Armageddon


Das Mercury Puzzle


The sixth sense


Unbreakable - Unzerbrechlich


Keine halben Sachen


Tränen der Sonne


3 Engel für Charlie - Volle Power


Ocean's Twelve


Lucky # Slevin


Stirb langsam 4.0