yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Berlin - Tag & Nacht - Staffel 18 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Fan Autogrammkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBerlin - Tag & Nacht - Staffel 18
Limited Edition

Inhalt

Seit Monaten dominiert das Format den Vorabend bei RTL II. Die Geschichten rund um Joe, Ole und Co. wollten zuletzt durchschnittlich 1,27 Millionen Menschen sehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen exakt 14,5 % Marktanteil heraus. Die Box enthält 20 Folgen und zwei exklusive Autogrammkarten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Berlin - Tag & Nacht
Filmlänge: 900 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.12.2013
EAN-Code: 4029759091905

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Berlin – Tag & Nacht ist nicht aufzuhalten. Jeden Abend sitzen bis zu 1,27 Millionen Menschen vor dem Fernseher, was genau 14,5 % des Marktanteils entspricht. Die Doku-Soap hält sich wirklich gut, so dass die Fans wohl noch lange etwas davon haben werden.

edel motion hat nun schon die 18. Box der Serie auf DVD herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier wieder vier DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 900 Minuten haben. Dazu liegen der Box als Goodies Autogrammkarten bei.

Diesmal bekommt Marcel einen Anruf von Toni, die er am Vortag im Club kennengelernt hat. Natürlich verabredet er sich mit ihr – doch dann kommt ihn Meike wieder in den Sinn. Unterdessen kämpft Ole mit Schlafschwierigkeiten. Er genehmigt sich ein Bier nach den anderen und hofft, dass er endlich einschlafen kann. Aber das Gegenteil ist der Fall. Aber das ist noch nicht alles, denn er kommt auf die Idee, mitten am Tag brüllend vor dem Matrix Werbung für deinen Auftritt zu machen. Ob das wirklich so gut ist?

Diese und andere Geschichten bekommt der Zuschauer in der aktuellen Staffel geboten. Wie gewohnt geht es in Berlin hoch her, so dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Wer die Serie mag, sollte sich die aktuelle Staffel nicht entgehen lassen.

Bild:
Wenn man sich die Bildqualität der vorherigen Staffeln ansieht, ist kein wirklicher Unterschied vorhanden. Der Zuschauer bekommt auch hier ein solides Bild geboten, welches durch natürliche Farben überzeugen kann. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Alleine bei der Schärfe muss man kleine Schwächen hinnehmen, allerdings auch die Aufnahmebedingungen beachten. Für eine TV-Serie kann sich das Ergebnis sehen lassen, ich gebe hier gerne gute 87 %.

Ton:
Der Ton der Serie hat sich auch nicht verändert. Der Zuschauer bekommt bei der Serie einen soliden Stereoton geboten, der eine schöne Dialogwiedergabe zeigt. So kann man die Stimmen der Darsteller jederzeit gut verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Von mir gibt es dafür glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen exklusiven Fan Autogrammkarten.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...