yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Berlin - Tag & Nacht - Staffel 14 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featurette
  • Fan-Sticker

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBerlin - Tag & Nacht - Staffel 14
Limited Fan-Edition

Inhalt

Berlin - Tag & Nacht" - doppelt erfolgreich! Die Serie ist nicht nur im Web und im Vorabendprogramm auf RTL II ein voller Erfolg, sondern neuerdings auch im Nachmittagsprogramm: In der Zielgruppe kam man auf stolze 10,8 Prozent Marktanteil. Auch die Wiederholung der Vortagsfolge, die montags bis freitags um 13.15 Uhr läuft, wird immer beliebter. Am Montag sahen kurz nach dem Mittagessen 0,43 Millionen Menschen zu davon 0,35 Millionen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Die Quote in der Zielgruppe lag bei fantastischen 10,4 Prozent. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Berlin - Tag & Nacht
Filmlänge: 960 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.07.2013
EAN-Code: 4029759086222

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als die Pseudo-Soap Berlin – Tag & Nacht im deutschen Fernsehen anlief, wusste niemand wie diese beim Publikum ankommt. Die Macher planten erst einmal 120 Folgen – und wurden von überrascht, wie viele Fans die Serie schon nach kurzer Zeit hatte. So wurden aus den zehn Dutzend Episoden eine Endlosserie. Das Besonders hier ist, dass es kein Drehbuch und keine vorgegebenen Dialoge gibt. Die Darsteller – alles Laien – bekommen eine Szene beschrieben... und machen dann so gesehen „das Beste draus“. Und das Konzept funktioniert prima!

Diesmal ist unter anderem zu sehen, wie Sofi von Piet das Angebote bekommt ein Demo-Band aufzunehmen. Doch die Aufnahmen werden unterbrochen, als Piet Sofie küsst. Ist Piet nun an Sofie oder an ihrer Karriere interessiert? Unterdessen überredet Joshua Hanna, mit zum Geburtstag seiner kleinen Schwester zu kommen. Obwohl Julia und Vater Manfred Hanna herzlich Willkommen heissen, kann Mutter Heike die Sticheleien nicht lassen. Auch Alina ist nicht untätig, sie will ein Werbevideo für den Internetauftritt des Hostels drehen. Sofi und Nils wollen ihr helfen – doch der Kuss vor der Kamera bereitet Nils Schwierigkeiten...

Diese und andere Geschichten der Berliner Wohngemeinschaften bekommt der Zuschauer in der 14. Staffel geboten. Die Pseudo-Doku hat auch nach 14 Staffeln keine Schwächen, der Zuschauer wird weiterhin gut unterhalten. Wer die Serie mag, sollte sich diese Staffel nicht entgehen lassen.

Bild:
Mit der vierzehnten Staffel von Berlin – Tag & Nacht bekommt der Zuschauer die gewohnte Bildqualität geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist gut gelungen und die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Eben so, wie man es auch aus dem Fernsehen gewohnt ist. So gebe ich hier gerne gute 85 %.

Ton:
Die Tonqualität ist gleichbleibend gut. Wie schon bei den vorherigen Staffeln, bekommt der Zuschauer auch bei der aktuellen Box einen sauberen Stereoton geboten. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Krätzes Kick-Mania. Dazu liegen der Box sechs exklusive Fan-Sticker bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...