yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Berlin - Tag & Nacht - Staffel 8 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Fan-Button

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBerlin - Tag & Nacht - Staffel 8
Limited Fan-Edition

Inhalt

Peggy und Joe haben mit einer schweren Beziehungskrise zu kämpfen - mit ernsten Konsequenzen: Joe flüchtet zu Pamela.
Zwischen Ole und Fabrizio entfacht ein regelrechter Wettkampf-Marathon, der sich quer durch die WG Räume ausbreitet. Kein Wunder, dass Joe irgendwann der Kragen platzt.
Erst glaubt Sofi, dass ihre Mitbewohner sich einen Scherz erlauben, doch im Laufe des Tages stellt sich heraus, dass wirklich alle ihren Geburtstag vergessen haben. Oder? Ole meint er ist auf dem Weg ein Schlagerstar zu werden und entwickelt Starallüren bevor seine Karriere überhaupt richtig begonnen hat. Jessica und JJ fahren gemeinsam an die Ostsee und werden dabei von JJs Ex-Freund gestalkt. In einem Streit erzählt Meike Linda von dem erneuten Kuss mit Marcel. Linda ist geschockt. Schafft es Meike damit einen Keil zwischen den beiden zu treiben? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Berlin - Tag & Nacht
Filmlänge: 900 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.12.2012
EAN-Code: 4029759083740

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auch in der achten Staffel von Berlin Tag & Nacht geht es wieder hoch her. Der Zuschauer bekommt hier die Episoden 141 bis 158 geboten, die zusammen eine Laufzeit von gut 900 Minuten haben. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und spannend, so dass der Fan über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Diesmal drehen sich die Staffeln unter anderem um Peggy und Joe, die gerade mit einer schweren Beziehungskrise zu kämpfen haben. Das geht soweit, dass Joe abhaut und zu Pamela geht. Sofi ist von ihren Mitbewohnern enttäuscht – haben sie doch glatt ihren Geburtstag vergessen. Oder panen die anderen einfach eine Überraschungsparty? Auch Ole macht es seinen Mitbewohnern nicht leicht. Noch bevor seine Karriere als Schlagerstar richtig angelaufen ist, entwickelt er schon Allüren...

Wie gewohnt machen die Episoden Spaß, ebenso ist in der Box ein Goodie enthalten. Diesmal bekommt der Fan einen Button der Serie dazu. Ich kann die Box den Fans empfehlen!

Bild:
Wenn man die Bildqualität der vierten Staffeln mit der Qualität der ersten drei Boxen vergleicht, ist kein Unterschied zu sehen. Der Zuschauer bekommt auch hier ein solides Bild geboten, welches durch natürliche Farben überzeugen kann. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Alleine bei der Schärfe muss man kleine Schwächen hinnehmen, allerdings auch die Aufnahmebedingungen beachten. Für eine TV-Serie kann sich das Ergebnis sehen lassen, ich gebe hier gerne gute 85 %.

Ton:
Der Ton der Serie hat sich auch nicht verändert. Der Zuschauer bekommt bei der Serie einen soliden Stereoton geboten, der eine schöne Dialogwiedergabe zeigt. So kann man die Stimmen der Darsteller jederzeit gut verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Von mir gibt es dafür glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit JJ. Dazu liegt der Box ein exklusiver Fan-Butten der Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...