yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Berlin - Tag & Nacht - Staffel 3 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBerlin - Tag & Nacht - Staffel 3
Limited Fan-Edition

Inhalt

Ceylan erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Sie gerät mit Jessica und ihrer großen Liebe Marcel heftig aneinander. Nachdem Marcel dann auch noch einen folgenschweren Fehler begeht wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.
Joe dagegen schwebt auf Wolke Sieben. Er kommt der attraktiven Linda immer näher und ahnt nicht, dass damit eine explosive Dreiecks-Geschichte ihren Anfang nimmt. Auch Alina sieht alles rosarot, es weiß nur noch keiner dass sie ebenfalls auf Joes Herzensdame Linda steht. Als die Bombe platzt kommt zum Eklat und die Freundschaft zwischen Alina und Joe steht plötzlich auf der Kippe Dagegen hat Ole plötzlich Glück in der Liebe und lernt seine absolute Traumfrau kennen, schade nur, dass der Bierdeckel mit ihrer Handynummer unauffindbar ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Berlin - Tag & Nacht
Filmlänge: 920 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.08.2012
EAN-Code: 4029759081807

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In Berlin wird es nie langweilig. Dies zeigen auch die Bewohner der WGs aus Berlin Tag & Nacht. Hier dreht sich vieles um die Liebe, aber auch um Intrigen und der Spaß kommt nicht zu kurz. Der Fan bekommt bei der dritten Staffel die Folgen 41 bis 60 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 920 Minuten haben. Auch ist diesmal wieder eine „Limited Edition“ im Handel erhält, welche einen Schlüsselanhänger mit dem Logo der Serie enthält.

Und was geschieht in den Folgen der dritten Staffel? Während sich Ceylan mit Jessica und Marcel streitet, unterläuft Marcel ein grober Fehler. Es steht in den Sternen ob die Liebe zwischen Ceylan und Marcel überhaupt noch eine Chance hat. Joe ist dagegen gerade auf Wolke Sieben unterwegs. Endlich scheint er bei Linda zum Zug zu kommen, wobei auch Alina in Linda verliebt ist. Alleine Ole scheint Glück in der Liebe zu haben. Er findet eine wunderschöne Frau – und verliert dann leider ihre Telefonnummer. Wie soll er seine Schöne nun wiederfinden?


Ich denke die Serie hat so großen Erfolg, weil die Geschichten mitten aus dem Leben gegriffen sind. Viele Zuschauer haben ähnliches erlebt und kennen bestimmt eine Person, die den gleichen oder einen ähnlichen Charakter hat, wie eine Figur aus der Serie. Ich mag mir die einzelnen Schicksale gerne ansehen und von daher bekommt Berlin Tag & Nacht von mir 88 %.

Bild:
Auch die Bildqualität der dritten Staffel hat mir gefallen. Diese unterscheidet sich nicht wirklich von der Qualität der ersten beiden Staffeln, so dass der Zuschauer auch hier ein solides Bild mit natürlichen Farben geboten bekommt. Der Kontrast ist ausgewogen, selbst in den dunkleren Passagen kann man viele Details erkennen. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, die allerdings nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Für eine Fernsehserie ist das Ergebnis wirklich gut, ich halte hier 85 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild ist auch der Ton gelungen. Die Stereospur bietet das, was der Zuschauer von einer TV-Serie erwarten kann: Einen soliden Ton, der keine besonderen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Von daher halte ich hier glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Aina, Joe & Peggy.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...