yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der unglaubliche Hulk - Staffel 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Bildergalerie
  • Featur etten-Creating an Iconic Character „The Hulk“
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer unglaubliche Hulk - Staffel 4

Inhalt

Der grüne Koloss ist zurück und bekommt wieder mächtige Probleme: In einem von 18 Abenteuern verwandelt die unheimliche Strahlung eines abgestürzten Meteors Dr. David Banner in ein Wesen halb Mensch, halb Hulk. Eine geheime Militäreinheit namens "Prometheus" hält das bizarre Wesen für einen Außerirdischen und sperrt ihn in einen unterirdischen Bunker. Keine gute Idee, denn man sollte den Hulk nicht wütend machen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Incredible Hulk
Filmlänge: 867 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.04.2009
EAN-Code: 4020628979959

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wieder einmal zeigt die Planegger Firma, dass man Fans von Serie nicht lange auf weiterführende Staffeln warten lassen muss. Nur vier Monate nach Erscheinen der dritten Staffel, können sich Fans nun schon die vierte Staffel von Der unglaubliche Hulk nach Hause holen.

Im Jahre 1962 erwachte HULK zum Leben - als Superheld in einem Marvel Comic. Er entstand nach einer Idee von Stan Lee, der ein Wesen schaffen wollte, welches Frankenstein, Dr. Jekyll und Mr. Hyde in einer Person vereint. Der Zeichner Jack Kirby brachte das – damals noch graue - Wesen zu Papier. Eigentlich sollte HULK nur ein Gegner von anderen Superhelden sein. Dennoch entwickelte er sich zu einem eigenen Charakter, der im Jahre 1968 die Comicszene beherrschte. Bis zur Einstellung 1999 wurden 474 Comics von HULK veröffentlicht. Jedoch pausierte der Held nicht lange. HULK wurde wiederbelebt und noch heute erfreut sich die Marvel-Comic-Serie großer Beliebtheit.

Die formschöne Box beinhaltet fünf DVDs, welche zusammen eine Laufzeit von 867 Minuten haben. Insgesamt kann man sich hier auf folgende 18 Episoden freuen:
Disc 1:
01 Prometheus - Teil 1
02 Prometheus - Teil 2
03 Himmelsakrobaten
04 Gefährliches Experiment

Disc 2:
05 Hochspannungen
06 Bringt mir den Kopf des Hulk
07 Heiße Fracht
08 Eine Falle für Eddie Caine

Disc 3:
09 Ein Schock für starke Männer
10 Das unheimliche Wachsmuseum
11 Goldrausch in Chinatown

Disc 4:
12 Unheimliche Begegnungen - Teil 1
13 Unheimliche Begegnungen - Teil 2
14 Gelähmt
15 Interview mit dem Hulk

Disc 5:
16 Eine starke halbe Portion
17 Danny
18 Eine heiße Modenschau

Für noch nicht einmal 30 Euro können sich Fans die vierte Box der Serie ins Wohnzimmer holen. Wer schon die ersten Staffeln zu Hause stehen hat, kann hier ohne zu zögern einen Blindkauf wagen. Fans der Serie Hulk kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten - Koch Media hat hier wieder einmal ganze Arbeit geleistet!

Bild:
Auch die vierte Staffel von Der unglaubliche Hulk aus dem Hause Koch Media kann wie die vorherigen Staffeln bildtechnisch überzeugen. Die Farben sind natürlich, der Kontrast wohl teilweise ein wenig niedrig aber immer noch gut. Die Schärfe wird durch ein leichtes Rauschen gemindert, was dem Filmgenuss allerdings keinen Abbruch tut. Eine sehr schöne Leistung welche mir sehr gute 80% wert ist!

Ton:
Der Stereoton ist dagegen unspektakulär. Die Dialoge werden sauber über den Center wiedergegeben, während sich die Musik auf die beiden Frontlautsprecher verteilt. Die deutsche Spur klingt im Vergleich mit der englischen Originaltonspur teilweise ein wenig dumpfer, wass sich allerdings nicht auf die gute Dialogverständlichkeit auswirkt. Der Ton ist immer noch solide, so dass ich hier gute 55 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit Produzent Kenneth Johnson zur Doppelfolge „Prometheus“, einer kleinen Bildergalerie und einem Featuretten-Creating an Iconic Character „The Hulk“.
Und natürlich liegt der Box wieder ein informatives Booklet bei, welches einen Umfang von 20 Seiten hat.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...