yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der unglaubliche Hulk - Staffel 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet
  • Featurette
  • Gag Reel
  • Bonus Episoden

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer unglaubliche Hulk - Staffel 5

Inhalt

Das Ende der legendären Marvel-Serie ist eingeläutet: Wird es Dr. David Banner (Bill Bixby) noch gelingen, ein Heilmittel gegen seine Verwandlungen in den grünen Goliath zu finden? Ein Wettlauf beginnt, bei welchem David wieder zum Retter in der Not werden muss. Denn es droht nicht nur ein Mordanschlag auf einen Politiker, auch gilt es eine junge Sportskanone vor einem raffgierigen Manager zu beschützen und eine ganze Stadt zu retten, die mit einem tödlichen Virus verseucht wurde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Incredible Hulk
Filmlänge: 321 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.07.2009
EAN-Code: 4020628979942

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In regelmäßigen Abständen bringt Koch Media Fernsehserien auf DVD heraus. So auch die Serie Der unglaubliche Hulk, wobei die mir vorliegende fünfte Staffel leider auch die Letzte ist. Somit ist das Kapitel „Hulk“ abgeschlossen und die Fans haben die komplette Serie zu Hause bei sich stehen.

In der Serie, die 1977 bis 1982 im CBS Fernsehen ausgestrahlt wurde, spielt Bill Bixlay den Wissenschaftler und Lou Ferrigno den HULK. Nach Einstellung der Serie nahm die Hulk-Hysterie kein Ende, sodass in den 80er Jahren drei Fernsehfilme folgten. Als Bill Bixby an einem Krebsleiden starb, starb auch die Hoffnung auf einen vierten Teil.

Die fünfte Staffel besteht aus zwei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 321 Minuten haben. Folgende Episoden sind darauf enthalten:

DVD 1:
01 The Phenom (OmU)
02 Die Patinnen
03 Kriegsträume
04 Ein streitbarer Engel

DVD 2:
05 Mädchenraub
06 Slves (OmU)
07 Ein winziges Problem

Die Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem Schuber steckt. Den DVDs liegt auch noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches neben einem Episodenguide auch noch Infos zur Serie enthält. Hier muss man Koch Media wirklich einmal loben, da diese Firma den meisten ihrer Filme ein Booklet oder zumindest die Kapitelliste beilegt. Daran können sich die großen Firmen echt einmal ein Beispiel nehmen! Außerdem finde ich es sehr schön das man für zwei DVDs nicht auf ein Amaray zurück gegriffen, sondern den beiden Silberlingen ebenso wie den vorherigen vier Staffeln, ein schönes Digipak spendiert hat. Fans der Serie können hier ohne zu Zögern einen Blindkauf wagen!

Bild:
Es ist immer wieder faszinierend, was Koch Media aus dem alten Material der einzelnen Serien herausholt. Der unglaubliche Hulk ist schon über 30 Jahre alt und der Zuschauer bekommt hier ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben sind natürlich, der Kontrast wohl teilweise ein wenig niedrig aber immer noch gut. Die Schärfe wird durch ein leichtes Rauschen gemindert, was dem Filmgenuss allerdings keinen Abbruch tut. Eine sehr schöne Leistung welche mir sehr gute 78% wert ist!

Ton:
Der Stereoton ist dagegen unspektakulär. Die Dialoge werden sauber über den Center wiedergegeben, während sich die Musik auf die beiden Frontlautsprecher verteilt. Hier bekommt der Zuschauer einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet, welches neben Infos auch den Episodenguide zur fünften Staffel enthält. Dazu gibt es noch die Featurette Das Erfolgsrezept von „Der unglaubliche Hulk“, einen Gag Reel mit Outtakes und Pannen vom Dreh. Des Weiteren sind in der Box noch zwei B enthalten, welche bisher noch nie im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Diese liegen zwar nur in englischer Sprache vor, beinhalten aber deutsche Untertitel.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 58 %
58 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...