yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der unglaubliche Hulk - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Einführung von Lou Ferrigno
  • Audiokommentar von Kenneth Johnson für den Pilotfilm
  • Super-8-Fassung
  • Bildergalerie
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer unglaubliche Hulk - Staffel 1

Infos zum Film

Originaltitel: The Incredible Hulk
Filmlänge: 565 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.02.2008
EAN-Code: 4020628979980

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Endlich halte ich sie in meinen Händen – die erste Staffel der Fernsehserie Der unglaubliche Hulk. Verteilt auf vier DVDs bekommt der Zuschauer insgesamt elf Episoden mit zusammen 565 Minuten Laufzeit geboten.

Im Jahre 1962 erwachte HULK zum Leben - als Superheld in einem Marvel Comic. Er entstand nach einer Idee von Stan Lee, der ein Wesen schaffen wollte, welches Frankenstein, Dr. Jekyll und Mr. Hyde in einer Person vereint. Der Zeichner Jack Kirby brachte das – damals noch graue - Wesen zu Papier. Eigentlich sollte HULK nur ein Gegner von anderen Superhelden sein. Dennoch entwickelte er sich zu einem eigenen Charakter, der im Jahre 1968 die Comicszene beherrschte. Bis zur Einstellung 1999 wurden 474 Comics von HULK veröffentlicht. Jedoch pausierte der Held nicht lange. HULK wurde wiederbelebt und noch heute erfreut sich die Marvel-Comic-Serie großer Beliebtheit.

In der vorliegenden Serie, die 1977 und 1982 im CBS Fernsehen ausgestrahlt wurde, spielt Bill Bixlay den Wissenschaftler und Lou Ferrigno den HULK. Nach Einstellung der Serie nahm die Hulk-Hysterie kein Ende, sodass in den 80er Jahren drei Fernsehfilme folgten. Als Bill Bixby an einem Krebsleiden starb, starb auch die Hoffnung auf einen vierten Teil.

Folgende Epsioden sind auf den vier Silberlingen vorhanden:
Disc 1:
01 Pilotfolge
(„Der unheimliche Hulk“ und „A Death In The Family“)

Disc 2:
02 Rockys letzter Kampf
03 Aufruhr im Zoo
04 Die Schöne und die Bestie
05 Terror am Times Square

Disc 3:
06 747
07 Unruhe in Las Vegas
08 Die tödliche Spedition

Disc 4:
09 Gestohlenes Leben
10 Der gescheiterte Versuch
11 Die Hafengang

Die Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Booklet, welches zusätzlich in einem Schuber steckt. Den DVDs liegt auch noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches neben einem Episodenguide auch noch Infos zur Serie enthält. Hier muss man Koch Media wirklich einmal loben, da diese Firma den meisten ihrer Filme ein Booklet oder zumindest die Kapitelliste beilegt. Daran können sich die großen Firmen echt einmal ein Beispiel nehmen!

Bild:
Es ist immer wieder faszinierend, was Koch Media aus dem alten Material der einzelnen Serien herausholt. Der unglaubliche Hulk ist schon über 30 Jahre alt und der Zuschauer bekommt hier ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben sind natürlich, der Kontrast wohl teilweise ein wenig niedrig aber immer noch gut. Die Schärfe wird durch ein leichtes Rauschen gemindert, was dem Filmgenuss allerdings keinen Abbruch tut. Eine sehr schöne Leistung welche mir sehr gute 78% wert ist!

Ton:
Der Stereoton ist dagegen unspektakulär. Die Dialoge werden sauber über den Center wiedergegeben, während sich die Musik auf die beiden Frontlautsprecher verteilt. Hier bekommt der Zuschauer einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten.

Extras:
Das Bonusmaterial ist auf die einzelnen DVDs verteilt. So kann man sich erst einmal eine Einführung von Lou Ferrigno ansehen und einen Audiokommentar von Kenneth Johnson für den Pilotfilm verfolgen. Des Weiteren gibt es noch eine halbstündige Super-8-Fassung, eine Bildergalerie mit Kinoaushangfotos und Postern und den Kinotrailer zur Serie.
Nicht zu vergessen das mehrseitige Booklet, welches neben einem Episodenguide auch noch weitere Infos zur Serie enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...