yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der unglaubliche Hulk - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Pilotfolge: „Verheiratet“
  • Audiokommentar
  • Einführung von Kenneth Johnson

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer unglaubliche Hulk - Staffel 2

Infos zum Film

Originaltitel: The Incredible Hulk
Filmlänge: 1066 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.06.2008
EAN-Code: 4020628979973

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
So kennen wir Koch Media. Die Firma aus Planegg lässt Fans von Serien nie lange auf weiterführende Staffeln warten, sondern veröffentlicht diese immer in einem kurzen Zeitraum.

Im Jahre 1962 erwachte HULK zum Leben - als Superheld in einem Marvel Comic. Er entstand nach einer Idee von Stan Lee, der ein Wesen schaffen wollte, welches Frankenstein, Dr. Jekyll und Mr. Hyde in einer Person vereint. Der Zeichner Jack Kirby brachte das – damals noch graue - Wesen zu Papier. Eigentlich sollte HULK nur ein Gegner von anderen Superhelden sein. Dennoch entwickelte er sich zu einem eigenen Charakter, der im Jahre 1968 die Comicszene beherrschte. Bis zur Einstellung 1999 wurden 474 Comics von HULK veröffentlicht. Jedoch pausierte der Held nicht lange. HULK wurde wiederbelebt und noch heute erfreut sich die Marvel-Comic-Serie großer Beliebtheit.

Die zweite Staffel enthält sechs DVDs, die in einem Digipak und zusätzlich noch in einem Schuber stecken. Dieser passt hervorragend zur ersten Staffel, so dass sich die Serie sehr schön im Regal machen wird.

Folgende Epsioden sind auf den sechs DVDs vorhanden:
Disc 1:
01 Pilotfolge: Verheiratet

02 Horror in Antowuk

Disc 2:
03 Ricky
04 Tödlicher Galopp
05 Kind in Not
06 Geänderte Zeiten

Disc 3:
07 Alice in Discoland
08 Killerinstinkt
09 Sauberes Essen
10 Flucht aus Los Santos

Disc 4:
11 Wildfeuer
12 Unbarmherziges Nachstellen
13 Eltern verreist
14 Die Schreckensmühle

Disc 5:
15 Mit Jack McGee unterwegs - Teil 1
16 Mit Jack McGee unterwegs - Teil 2
17 Auf eigene Faust
18 Schizophrenie

Disc 6:
19 Jäger der Steinzeit
20 Milburns Enthüllungen
21 Sanatorium des Grauens
22 Die Wesco

Die Staffel kostet zur Zeit gerade mal 27 Euro. Das ist für eine Serie mit 22 Folgen auf sechs DVDs wirklich nicht viel. Wer schon die erste Staffel zu Hause stehen hat, kann hier ohne zu zögern einen Blindkauf wagen. Fans der Serie Hulk kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten - Koch Media hat hier wieder einmal ganze Arbeit geleistet!

Bild:
Wie schon bei der ersten Staffel, können sich auch die Zuschauer der zweiten Staffel von Der unglaubliche Hulk aus dem Hause Koch Media über eine sehr schöne Bildqualität freuen.
Die Farben sind natürlich, der Kontrast wohl teilweise ein wenig niedrig aber immer noch gut. Die Schärfe wird durch ein leichtes Rauschen gemindert, was dem Filmgenuss allerdings keinen Abbruch tut. Eine sehr schöne Leistung welche mir sehr gute 78% wert ist!

Ton:
Auch der Ton gleicht dem der ersten Staffel. Teilweise klingt die Synchro ein wenig dumpf, hin und wieder ist ein leichtes Rauschen zu vernehmen. Dafür werden die Dialoge sauber über den Center wiedergegeben, während sich die Musik auf die beiden Frontlautsprecher verteilt. Hier bekommt der Zuschauer einen soliden Ton geboten, der für eine über 30 Jahre alte Serie mehr als angemessen ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der noch nie in Deutschland gesendeten Pilotfolge: „Verheiratet“, einem Audiokommentar zum Pilotfilm und einer Einführung von Kenneth Johnson. Auch wieder dabei: ein 24-seitige Booklet, welches weitere Informationen zur Serie und einen Episodenguide enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...