yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sherlock Holmes - Die Perle der Borgia Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 24seitiges Booklet
  • Drei Radio-Hörspiele
  • Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewSherlock Holmes - Die Perle der Borgia
Die Sherlock Holmes Collection Teil 3 Special Edition

Infos zum Film

Originaltitel: The Pearl of Death
Filmlänge: 204 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1944
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.06.2007
EAN-Code: 4020628987763

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eine der besten Sherlock Holmes-Verfilmungen überhaupt ist zweifelsohne "Die Perle der Borgia". Kenner der literarischen Vorlage erkennen selbstverständlich die deutlichen Parallelen zu "Die sechs Napoleonbüsten", so dass man mit Fug und Recht behaupten kann, dass dies wieder eine Annäherung an die Vorlagen von Conan Doyle ist.

Auch für "Die Perle der Borgia" gilt, dass ein sehr stimmungsvoller Film geschaffen wurde, der sehr gekonnt Humor und Spannung miteinander verknüpft. Einige geradezu unheimliche Momente gibt es in diesem Film zu verzeichnen und sowohl Basil Rathbone als auch Nigel Bruce dürfen einmal mehr unter Beweis stellen, warum sie DER Sherlock Holmes und DER Dr. Watson sind.

Besonders hervorzuheben ist diesmal allerdings auch die überaus gelungene Regiearbeit, die den Zuschauer auch mehr als 60 Jahre nach Entstehung des Films in seinen Bann zieht und vor allem "Hoxton Creeper" wirklich hervorragend in die Geschichte einbindet, so dass hier fürwahr gruselige Spannung erzeugt wird.

"Die Perle der Borgia" ist eine der besten Holmes-Verfilmungen überhaupt und überzeugt nicht nur darstellerisch, sondern auch durch seine Erzählweise.

Ein spannender, gruseliger, aber dennoch zeitweise köstlicher Film, den man gesehen haben sollte!

Bild:
Das Bild liegt - wie bei einem so alten Film nicht anders zu erwarten - in Schwarzweiß vor und kann jederzeit überzeugen, was nicht zuletzt an der digitalen Überarbeitung liegt.

Natürlich konnten nicht alle Fehler behoben werden. So kann man trotz aller Bemühungen weiterhin Lichtblitzer und Kratzer erkennen und auch die Punkte für den Rollenwechsel sind weiterhin Bestandteil des Films. Dennoch dürften Kenner mehr als begeistert von der gelungenen Umsetzung sein, die einen für das Alter gelungenen Kontrast aufweist und vor allem mit einem erstaunlich guten Schwarzwert überzeugen kann.

Alles in allem ist das Bild wirklich außerordentlich gut gelungen und dem Charme der Produktion mehr als angemessen.

Ton:
Der Ton liegt in zwei deutschen Synchronisationen sowie im englischen Original in jeweils Dolby Digital 2.0 vor und ist praktisch fehlerfrei, auch wenn man ab und zu ein leichtes Knacken hören kann. Wenn man sehr genau hinhört, dann kann man ferner ab und an ein leichtes Rauschen hören, das aber absolut nicht ins Gewicht fällt.

Alles in allem wurde auch hier - wie schon beim Bild - sehr überzeugende Arbeit abgeliefert, die dem Charme des Films angemessen ist.

Extras:
Zunächst einmal gibt es ein 24seitiges Booklet mit weiteren Hintergrundinformationen zu den drei Filmen der DVD-Box, das qualitativ den Booklets der vorangegangenen zwei DVD-Boxen entspricht.

Zudem liegen hier zwei deutsche Synchronfassungen vor, so dass sich der Zuschauer selbst entscheiden kann, für welche Version er sich entscheidet.

Das schönste Bonusmaterial aber sind die drei Radio-Hörspiele, die auf dieser DVD vorliegen und ein kleines Highlight der gesamten DVD-Serie darstellen.

Den Abschluss bilden ein Trailer und eine Bildergalerie.

Eine sehr schöne Auswahl, die Fans der Sherlock Holmes-Reihe beglückt.
Nicola
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...