yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Angelic Layer, Vol. 7 - Im Siebten Himmel Cover

Cast & Crew

Regie:
Nishikiori Hiroshi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Produktionsskizzen
  • Intro- und Outro-Animation
  • Wende-Cover
  • Mini-Poster
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAngelic Layer, Vol. 7 - Im Siebten Himmel
[ Anime]

Inhalt

Das große Finale der Serie Angelic Layer befindet sich hier auf der nunmehr siebten DVD mit drei neuen und abschließenden Folgen. Wird Misaki jemals ihre Mutter kennen? Wird Misaki die Meisterschaft gewinnen? Fragen, die auf dieser DVD beantwortet werden! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kidô tenshi angelic layer
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.11.2006
EAN-Code: 828767609393

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (78/100):
Das große Finale!!!

Auf der siebten und letzten DVD finden wir die Folgen 24 bis 26 und somit die finalen Folgen.

In Folge 24 versucht Ichirou immer wieder, Shuuko seine Liebe zu gestehen. Aber die Briefe, die er schreibt, sendet er nicht ab und wenn er allein mit Shuuko ist, bringt er kein Wort heraus. Ob er es schaffen wird, ihr seine Liebe zu gestehen?

In Teil 25 muss Misaki erst einmal verkraften, dass Shuuko ihre Mutter ist. Sie zweifelt ernsthaft daran, ihre Mutter sehen zu wollen und versteckt sich vor ihr.

In abschließenden Teil 26 steht Misaki im Finale der "Angelic Layer"-Wettkämpfe. Ihre Freunde sind natürlich begeistert, dass sie so weit gekommen ist. Mutter und Tochter genießen den Kampf, denken dabei aber auch an die Vergangenheit - ihre Fehler, ihre Hoffnungen, einfach alles. Werden sie am Ende zueinander finden?

Das große Finale! Ein Muss für alle Angelic Layer-Fans, die sicher voller Spannung dem Ende einerseits entgegengefiebert haben, andererseits bedauern, dass die Serie ein Ende findet. Dennoch: Das Ende ist der Serie würdig und ein glänzender Abschluss.

Fans der Serie sollten hier unbedingt zugreifen, sie dürften auf ihre Kosten kommen!

Unbedingt anschauen!

Bild (83/100):
Zwar liegt das Bild nur im 4:3-Format vor, aber dennoch kann es sich wirklich sehen lassen. Es lassen sich keine Schmutzpartikel feststellen und nur selten lässt sich ein leichtes Rauschen feststellen, das nicht weiter störend ist. Die Farben werden gut wiedergegeben. Zur Perfektion reicht es leider nicht, da die Bildschärfe insgesamt etwas zu unscharf ausgefallen ist. Trotzdem ist das Bild für eine Serie wirklich gut.

Ton (80/100):
Auf der DVD sind neben der japanischen 2.0-Spur die deutsche und die englische Tonspur in Dolby Digital 5.1 vorhanden. Die Bewertung bezieht sich auf die deutsche Dolby Digital 5.1-Spur.

Der 5.1-Ton wirkt insgesamt sehr gut, könnte aber streckenweise voluminöser ausfallen. Die Musik ist sehr gut auf die Boxen verteilt und zum Teil kommen die Sprecher aus den Rears, wenn sie gerade nicht im Bild zu sehen sind. Das dürfte Besitzern einer 5.1-Anlage Freude bereiten und zeigt vor allem, dass sich bei der Bearbeitung der Tonspur viel Mühe gegeben wurde. Hut ab!

Extras (45/100):
Wieder gibt es ein Wendecover und ein Miniposter.

Auf der DVD selbst werden auch noch eine Intro- und eine Outro-Animation geliefert und es gibt Produktionsnotizen und Hinweise auf andere Produkte von ADV Films.
Nicola
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ADV Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...