yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Angelic Layer, Vol. 6 - Erbin des Layers Cover

Cast & Crew

Regie:
Nishikiori Hiroshi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Wende-Cover
  • Mini-Poster
  • Intro- und Outro-Animation
  • Produktionsskizzen
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 76 %
76 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAngelic Layer, Vol. 6 - Erbin des Layers
[ Anime]

Inhalt

Schon sind wir bei der vorletzten DVD der Angelic Layer-Serie gelandet. Es kommt zu einer unverhofften Liebeserklärung, Tamayo versucht sich als Hausfrau und Misaki grübelt über einen Gegner nach. Drei spannende neue Folgen der beliebten Serie und man merkt, dass sie dem Höhepunkt entgegenstrebt! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kidô tenshi angelic layer
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.09.2006
EAN-Code: 828767608891

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (76/100):
Ab zur sechsten DVD der Serie "Angelic Layer"! Auf der sechsten DVD finden wir die Folgen 21 bis 23.

In Folge 21 will Misaki mit Tamayo an den Strand fahren. Mit diesem Gedanken steht Misaki allerdings nicht allein da. Am Strand stellt sich heraus, dass Tamayo Kotarou nicht nur als Jugendfreund ansieht, sondern mehr für ihn empfindet.

In Teil 22 muss Kotarou erst einmal Tamayos Liebeserklärung verkraften. Derweil versucht sich Tamayo als Hausfrau, was anfangs katastrophal ausfällt.

In Teil 23 fragt sich Misaki, wieso sie ihren Gegner nicht besiegen kann, obwohl der sich scheinbar gar nicht bewegt und muss von Hatoko ermahnt werden, ja nicht aufzugeben. Misaki befindet sich in einer Sinnkrise.

Wie bereits bei den vorangegangenen Folgen ist eine Fortentwicklung der Figuren zu beobachten, die diese Serie absolut sehenswert macht. Fans der Serie sollten hier unbedingt zugreifen, sie dürften auf ihre Kosten kommen!

Unbedingt anschauen!

Bild (83/100):
Zwar liegt das Bild nur im 4:3-Format vor, aber dennoch kann es sich wirklich sehen lassen. Es lassen sich keine Schmutzpartikel feststellen und nur selten lässt sich ein leichtes Rauschen feststellen, das nicht weiter störend ist. Die Farben werden gut wiedergegeben. Zur Perfektion reicht es leider nicht, da die Bildschärfe insgesamt etwas zu unscharf ausgefallen ist. Trotzdem ist das Bild für eine Serie wirklich gut.

Ton (80/100):
Auf der DVD sind neben der japanischen 2.0-Spur die deutsche und die englische Tonspur in Dolby Digital 5.1 vorhanden. Die Bewertung bezieht sich auf die deutsche Dolby Digital 5.1-Spur.

Der 5.1-Ton wirkt insgesamt sehr gut, könnte aber streckenweise voluminöser ausfallen. Die Musik ist sehr gut auf die Boxen verteilt und zum Teil kommen die Sprecher aus den Rears, wenn sie gerade nicht im Bild zu sehen sind. Das dürfte Besitzern einer 5.1-Anlage Freude bereiten und zeigt vor allem, dass sich bei der Bearbeitung der Tonspur viel Mühe gegeben wurde.

Extras (45/100):
Wieder gibt es ein Wendecover und ein Miniposter.

Auf der DVD selbst werden auch noch eine Intro- und eine Outro-Animation geliefert und es gibt Produktionsnotizen und Hinweise auf andere Produkte von ADV Films.
Nicola
Film:
Wertung: 76 %
76 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

76 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ADV Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...