yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Angelic Layer, Vol. 4 - Klugheit, Liebe und Mut Cover

Cast & Crew

Regie:
Nishikiori Hiroshi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Miniposter
  • Wendecover
  • Intro- und Outro-Animation
  • Trailer
  • Produktionsskizzen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 76 %
76 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAngelic Layer, Vol. 4 - Klugheit, Liebe und Mut
[ Anime]

Inhalt

"Angelic Layer" geht in die vierte Runde und erneut werden uns vier Folgen serviert. Die Kämpfe werden immer härter und diesmal werden sogar einige Geheimnisse gelüftet! Spannender als je zuvor präsentiert sich "Angelic Layer". Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kidô tenshi angelic layer
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.05.2006
EAN-Code: 8287676607696

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (76/100):
Auf der vierten DVD finden wir die Folgen 13 bis 16.

In Folge 13 spielt nicht etwa Misaki die Hauptrolle, sondern Kaede. Sie lebt bei ihren Pflegeeltern und besonders beliebt ist ihr Lächeln. Misaki weiß immer noch nicht, dass Shuuko ihre Mutter ist, aber immerhin erfährt sie, dass zu ihrem nächsten Kampf ihre Mutter auftauchen will. Das feuert Misaki natürlich besonders an.

In Teil 14 erfahren wir, warum Shuuko Misaki verlassen hat und was passiert ist, nachdem sie ihre Tochter bei den Großeltern gelassen hatte.

In Teil 15 freunden sich die einstigen Gegnerinnen Misaki und Kaede miteinander an. Misaki erfährt, dass Sai deshalb so verschlossen sei, weil sie eine kranke kleine Schwester habe.

In Teil 16 kämpfen Sai und Misaki gegeneinander. Die Fans sind begeistert. Sai spielt nur deshalb Angelic Layer, weil ihre Schwester sie darum gebeten hat.

Endlich werden ein paar Geheimnisse gelüftet! Und wie bereits bei den vorangegangenen Folgen ist eine Fortentwicklung der Figuren zu beobachten, die diese Serie absolut sehenswert macht. Fans der Serie sollten hier unbedingt zugreifen, sie dürften auf ihre Kosten kommen!

Unbedingt anschauen!

Bild (83/100):
Zwar liegt das Bild nur im 4:3-Format vor, aber dennoch kann es sich wirklich sehen lassen. Es lassen sich keine Schmutzpartikel feststellen und nur selten lässt sich ein leichtes Rauschen feststellen, das nicht weiter störend ist. Die Farben werden gut wiedergegeben. Zur Perfektion reicht es leider nicht, da die Bildschärfe insgesamt etwas zu unscharf ausgefallen ist. Trotzdem ist das Bild für eine Serie wirklich herausragend.

Ton (80/100):
Auf der DVD sind neben der japanischen 2.0-Spur die deutsche und die englische Tonspur in Dolby Digital 5.1 vorhanden. Die Bewertung bezieht sich auf die deutsche Dolby Digital 5.1-Spur.

Der 5.1-Ton wirkt insgesamt sehr gut, könnte aber streckenweise voluminöser ausfallen. Die Musik ist sehr gut auf die Boxen verteilt und zum Teil kommen die Sprecher aus den Rears, wenn sie gerade nicht im Bild zu sehen sind. Das dürfte Besitzern einer 5.1-Anlage Freude bereiten und zeigt vor allem, dass sich bei der Bearbeitung der Tonspur viel Mühe gegeben wurde. Hut ab!

Extras (45/100):
Wieder gibt es ein Wendecover und ein Miniposter.

Auf der DVD selbst werden auch noch eine Intro- und eine Outro-Animation geliefert und es gibt Produktionsnotizen und Hinweise auf andere Produkte von ADV Films.
Nicola
Film:
Wertung: 76 %
76 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

76 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ADV Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...