yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Angelic Layer, Vol. 2 - Auf den Schwingen der Engel Cover

Cast & Crew

Regie:
Nishikiori Hiroshi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Inro-Animation
  • Outro-Animation
  • Wendecover
  • Produktionsnotizen
  • Miniposter
  • Mehr von ADV Films

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 76 %
76 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewAngelic Layer, Vol. 2 - Auf den Schwingen der Engel
[ Anime]

Inhalt

Vier neue Abenteuer um Misaki, die mittlerweile an den ersten Wettkämpfen teilnimmt. Ob sie den neuen Herausforderungen gewachsen ist? Wie verkraftet sie Misserfolge? Wie verarbeitet sie Erfolge? Diese vier Folgen geben die Antworten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kidô tenshi angelic layer
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.01.2006
EAN-Code: 828767511290

Sprachen

japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (76/100):
Angelic Layer, Vol. 2 - Auf den Schwingen der Engel

Und schon geht es weiter mit "Angelic Layer" auf der zweiten DVD befinden sich die Folgen fünf bis acht:

5.Ich will nicht verlieren! Ich glaube an Hikaru
6.Die blitzschnelle Suzuka. Hatokos Kampfansage.
7.Auf Messers Schneide. Misakis letzte Chance.
8.Misaki gegen Misaki. Ein gefährlicher Mitschüler.

In der fünften Folge muss sich Misakis Angel Hikaru einem Schwergewichtler stellen. Misaki dagegen enttäuscht ihre Freundin Hatoko und muss nun alleine in den nächsten Kampf gehen. Ob das gutgehen wird?

In der sechsten Folge gewinnt Misaki den Titel "Beste Anfängerin". Aber ihre nächste Gegnerin hat es in sich: Keine andere als Hatoko ist Misakis nächste Gegnerin!

In der siebenten Folge steht wieder ein schwieriger Kampf ins Haus. Misaki muss sich diesmal Maria stellen, die sich als harter Brocken herausstellt. Es kommt zu einem großartigen Kampf.

Die achte Folge und letzte der vier Folgen der zweiten DVD handelt vom Neid. Misaki ist mittlerweile nämlich so erfolgreich, dass sie regelrecht Fans hat. Aber nicht alle sind ihr so wohlgesonnen. Und plötzlich muss sich Misaki vorwerfen lassen, die Kämpfe seien eh manipuliert. Ob sie den Gegenbeweis antreten kann?

In diesen Episoden geht es um die Entwicklung Misakis und darum, wie sie einerseits mit Misserfolgen, andererseits mit Erfolgen zurecht kommt.

Wieder einmal gilt, dass zwar hauptsächlich das junge Publikum die Zielgruppe ist, aber auch Erwachsene ihren Spaß an der Serie haben dürften - vor allem diejenigen, die sich als CLAMP-Fans sehen.

Bild (83/100):
Das Bild ist - wie bereits bei der ersten DVD der Serie - sehr gut. Zwar liegt es wieder nur im 4:3-Format vor, aber dennoch kann es sich wirklich sehen lassen. Es lassen sich keine Schmutzpartikel feststellen und nur selten lässt sich ein Rauschen feststellen, das aber nicht weiter störend ist, zumal es ein nur leichtes Rauschen ist. Die Farben werden gut wiedergegeben. Zur Perfektion reicht es leider nicht, da die Bildschärfe insgesamt etwas zu unscharf ausgefallen ist. Trotzdem ist das Bild für eine Serie wirklich herausragend.

Ton (80/100):
Der Ton kann sich wirklich hören lassen. Auf der DVD sind neben der japanischen 2.0-Spur die deutsche und die englische Tonspur in Dolby Digital 5.1 vorhanden. Die Bewertung bezieht sich auf die deutsche Dolby Digital 5.1-Spur.

Der 5.1-Ton wirkt insgesamt sehr gut, könnte aber streckenweise voluminöser ausfallen. Die Musik ist sehr gut auf die Boxen verteilt und zum Teil kommen die Sprecher aus den Rears, wenn sie gerade nicht im Bild zu sehen sind. Das dürfte Besitzern einer 5.1-Anlage Freude bereiten und zeigt vor allem, dass sich bei der Bearbeitung der Tonspur viel Mühe gegeben wurde. Hut ab!

Extras (45/100):
Die Extras fallen diesmal etwas magerer aus als bei der ersten DVD - es gibt zum Beispiel keine Audiokommentare mehr. Das ist ein wenig schade.

Wieder gibt es ein Wendecover und ein Miniposter.

Auf der DVD selbst werden auch noch eine Intro- und eine Outro-Animation geliefert und es gibt die Hinweise auf andere Produkte von ADV Films.
Nicola
Film:
Wertung: 76 %
76 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

76 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ADV Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...