yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zurück in die Zukunft Cover

Extras

  • Making of
  • Entstehung der Trilogie
  • Audio-Kommentar
  • Outtakes
  • Unveröffentliche Szenen
  • Make-Up Tests
  • Wusstes du das?-Universals animierte Anekdoten
  • Produktions Archiv mit Fotos
  • Storyboard/Film-Vergleich
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (8 Bewertungen):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (6 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (6 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (6 Bewertungen)
Wertung: 71 %
71 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger

Filminfos zu:

DVD-ReviewZurück in die Zukunft

Infos zum Film

Originaltitel: Back to the Future
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.09.2002
EAN-Code: 3259190616837

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch für Hörgeschädigte, hebräisch

Kritiken

Sauguter und lustiger Film. Das Bild ist gut. Der Ton auch. Die Extras sind auch umfangreich ausgefallen. Für Sammler ein Muss.
Pacus
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Ich bin ein absoluter Fan von ZidZ. Umso mehr hab ich mich seit Ewigkeiten auf die DVD-Box gefreut. Ich habe, obwohl ich VHS-Videos nie gesammelt habe, sogar die Videobox vor ein paar jahren gekauft. Leider wurde nur selten so schlampig eine DVD zusammengestellt. Die nie gezeigten Szenen sind in der deutschen Kinofassung zu sehen gewesen und eindeutig synchronisiert worden. Was auf die DVD gepresst wurde, sind die alten Video-Versionen, die es seit Jahren zu sehen gibt. Und wer sich über Ungereimtheiten in der besten Trilogie der Filmgeschichte wundert: das liegt an den Schnitten in der Videoversion. Nur ein Beispiel: Im ersten Teil wird in der Szene mit Marty und seiner Mutter im Auto einfach umgeschnitten, die Originalversion geht weiter: Mutter: "Wenn ich mal Kinder habe, erlaube ich denen alles." Marty: "Das hätte ich gerne schriftlich." Dieser Dialog wurde rausgeschnitten, um den Film "familientauglicher" zu machen. Im zweiten Teil ist dieser Dialog enthalten, wenn Marty-2 unter dem Auto vorbei kriecht und den Gag mit der bemerkung abschliesst: "Ich auch, Kumpel." Wie gesagt, die "noch nie gezeigten Szenen" kannte ich allesamt aus der synchronisierten Original-Kinofassung, und dass der neue Kommentar von Michael J. Fox fehlt, der auf der englischen DVD enthalten sein soll, ist fast eine Sünde, angesichts seiner Krankheit, die ihm den Blick auf die wohl körperbetontesten Filme seiner Karriere besonders geschärft haben dürfte.
Chris Blues
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Ein Evergreen unter den Zeitreisefilmen und Meilenstein des Unterhaltungskinos. Michael J. Fox drehte parallel die Serie "Family Ties" und hatte dadurch extrem lange Drehtage...

Ich wollte früher immer einen DeLorean haben :D ...aber die wurden ja nicht lange gebaut, und die Firma DMC ist schnell pleite gegangen.
Daniel
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Christopher Lloyd alias Doc Brown ist genial! Genauso wie Michael J. Fox alias Marty McFly. Wenn man im Lexikon unter VERDAMMT GEIL nachschaut entdeckt man Zurück in die Zukunft. Einfach super!
Jonas
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Film (8.5/10):
In meiner Kindheit wirklich herausragender Film, der wie ich finde, heute etwas angestaubt wirkt, was nochmehr für die Fortsetzungen gilt. Dennoch ein Meisterwerk das sich 8.5 von 10 Punkten verdient!
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Hier stimmt nachwievor einfach alles !!! Gilt auch für die DVD :-)
McStef24
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme überhaupt.
Und die DTS-Tonspur ist für einen Film diesen Alters Atemberaubend
Feiermicha
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Ein wirklich lustiger Film, den man sich immer wieder ansehen kann, ist "Zurück in die Zukunft", mit dem Michael J. Fox dank seines jugendlichen Aussehens anno 1985 seinen großen Durchbruch feierte.

Allerdings ist und bleibt "Zurück in die Zukunft" auch sein größter Hit an den Kinokassen dieser Welt.

Robert Zemeckis liefert gewohnt solide Arbeit ab, der große Star des Films ist aber das Drehbuch, das so viele wunderbare und unterhaltsame Witze liefert.

Alles in allem ist dieser Film absolut empfehlenswert.
Nicola
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

94 %
Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Das Review bezieht sich auf die Version in der Trilogiebox

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
1985: Beste Tonbearbeitung; Charles L. Campbell, Robert Rutledge

Filmzitat(e)


"Oh! Er, er, er ist ganz süß und so - aber er ist nicht - weißt du, ich finde ein richtiger Mann muß stark sein, damit alle vor ihm Respekt haben und er die Frau, die er liebt, beschützen kann. Findest du nicht?"

Cast & Crew


Robert Zemeckis


Michael J. Fox


Lea Thompson