yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zurück in die Zukunft 2 Cover

Extras

  • Making of
  • Entstehung der Trilogie
  • Outtakes
  • Unveröffentliche Szenen
  • Hoverboard-Test
  • Produktionsarchiv mit Fotos
  • Vergleich:Storyboard-Film
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (9 Bewertungen):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (6 Bewertungen)
Wertung: 81 %
81 %
Ton: (6 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (6 Bewertungen)
Wertung: 67 %
67 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger

Filminfos zu:

DVD-ReviewZurück in die Zukunft 2

Infos zum Film

Originaltitel: Back to the Future Part II
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.09.2002
EAN-Code: 3259190616837

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch für Hörgeschädigte, hebräisch

Kritiken

Fast noch besser als der erste Teil!!!
Pacus
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 47 %
47 %

siehe meine Bewertung beim ersten Teil... dass alle drei Filme gut sind, wissen wir ja, dass die DVD-Umsetzung mehr als bescheiden ist, hab ich dort schon geschrieben...
Chris Blues
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 47 %
47 %

In my opinion the second is the First !
Sebi
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Diese Fortsetzung ist wirklich genial geworden. Sie fängt genau dort an, wo der erst Teil aufhört (bzw. etwas früher). Eine echt Meisterleistung, wenn man bedenkt, dass gar kein zweiter Teil geplant war und viele der Szenen aus dem ersten Teil detailgetreu nachgedreht werden mussten, um eine weitere Kamera-Perspektive zu erhalten, in dem der zweite Marty zu sehen war.
A propos sehen: Hier gibt es eine Szene in der Zukunft in einem 80er-Jahre Laden. Dort trifft Marty 2 kleine Jungs, die an einem Videogame stehen. Schaut euch mal die beiden an, kommt euch der eine bekannt vor? Es ist Elijah Wood alias Frodo Beutlin! ;)

Der dritte Teil wurde übrigens parallel gedreht, wohl um die o. g. Probleme schon vorab zu vermeiden.
Daniel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Wie ich schon beim ersten Teil gesagt habe: Einfach super! Allerdings ist dieser Teil sowohl im Inhalt als auch In der technischen Umsetzung auf DVD besser. Obwohl auf einigen Exemplaren falsche Bildausschnitte gezeigt wurden.
Jonas
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Guter 2ter Teil der legendären Trilogie!
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

So gut wie Teil 1? Auf keinen Fall. Wäre er vielleicht, wenn die Darstellung der Charaktere 2015 und im veränderten 1985 nicht so furchtbar albern wären, denn die verzahnte Story ist top. Der Film bekommt erst dann ne 10, wenn Marty wieder in 1955 für Ordnung sorgt. Die DVD gehört dennoch zu den Bbesseren...
McStef24
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Super- Fortsetzung, dessen einziges Manko die zu überspitzt dargestellte Gegenwart nach dem Eingriff in der Vergangenheit, hier wäre weniger mehr gewesen. Aber sonst trotzdem absolut Top
Feiermicha
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Wie schon sein Vorgänger ist auch "Zurück in die Zukunft 2" ein absolut sehenswerter Film, wenn auch nicht so charmant wie sein Vorgänger, zumal die Überraschung natürlich nicht mehr vorhanden ist.

Dennoch liefert das Drehbuch einige sehr schöne Einfälle und die Lachmuskeln werden selbstredend ebenfalls wieder angestrengt.

Robert Zemeckis beweist wieder sein untrügliches Gespür für eine gute Umsetzung des komödiantischen Stoffes.
Nicola
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Das Review bezieht sich auf die Version in der Trilogiebox

Filmzitat(e)


"Deswegen sollte ich lieber die anderen Rätsel und Geheimnisse des Universums erforschen: die Frauen!"

"Ihr Auto fährt mit Müll? "
"Ja, womit denn sonst?"

Cast & Crew


Robert Zemeckis


Michael J. Fox


Lea Thompson


Billy Zane


Elijah Wood