yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Tiefseetaucher Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Zusätzliche Szenen
  • Stars am Set

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Tiefseetaucher

Infos zum Film

Originaltitel: The Life Aquatic with Steve Zissou
Filmlänge: 114 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.08.2005
EAN-Code: 8717418022488

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, griechisch, italienisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Nach Durchgeknallt, Rushmore und The Royal Tennebaums ist nun der vierte Kinofilm des Erfolgregisseurs Wes Anderson auf DVD erschienen.
Aber wie auch schon bei den älteren Produktionen teilt auch Die Tiefseetaucher das Publikum in zwei Lager. Die einen sind vom Film und dessen Humor beigeistert und fasziniert, die anderen schalten nach spätestens 20 Minuten den Film ab und geben ihn somit keine wirkliche Chance.

Dabei handelt es sich im einen interessanten Film mit einer sehr guten Besetzung. Unter anderen ist ein fabelhafter Bill Murray in der Hauptrolle zu sehen. Dieser spielt den Ozeanografen Steve Zissou der auf der letzten Fahrt seinen Freund und Kompagnon Esteban durch einen Hai-Angriff verloren hat. Nun rüstet Zissou die Belafonte für ihre nächste Expedition: Die Jagd auf dem Hai, der seinem Freund das Leben genommen hat…
Kurz bevor die Belafonte in See sticht, kommen noch einige Gäste an Bord, die die Fahrt und das Leben der Beteiligten völlig durcheinander bringen.

Bei diesem Film sollte man nicht viel nachdenken, sondern sich fallen lassen und zusammen mit Zissou in die Tiefe des Meeres gleiten. Man sollte auf die vielen kleinen Dinge im Hintergrund achten, die man fast nicht bemerkt wenn man nicht genau hinschaut. Dabei steckt gerade in diesen Kleinigkeiten viel Gefühl…

Von der technischen Seite her kann die DVD ebenfalls überzeugen. Die Bild- und Tonqualität liegen auf einem hohen Niveau, die Extras sind angemessen. Auch wenn man sich erst einmal daran gewöhnen muss, dass der Audiokommentar nicht in einem Studio, sondern in einem Straßencafe aufgenommen wurde – in einem vollbesetzten, wohlgemerkt!

Die, die Royal Tennebaums und Rushmore mochten, kann ich diesen Film unbedenklich empfehlen. Diejenigen, die mit den vorherigen Filmen nichts anfangen konnten, rate ich von den Tiefseetauchern ab.

Bild (9.5/10):
Der Film Die Tiefseetaucher bietet ein farbenprächtiges Bild, was besonders gut bei den Außenaufnahmen zur Geltung kommt. Die Farben sind kräftig, aber nicht übertrieben, die Schärfe ist fast optimal. Alleine der Kontrast ist in wenigen dunklen Passagen ein wenig zu niedrig. Dennoch kann man mit dem Endergebnis durchaus zufrieden sein, hier reicht es zu sehr guten 9.5 Punkten.

Ton (9/10):
Auch der Ton kann überzeugen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich wiedergegeben, die Musikeinlagen verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Die zahlreichen Effekte werden nicht nur über dir Front, sondern auch über die Surroundlautsprecher wiedergegeben, so das durchaus einige räumliche Effekte entstehen. Hier reicht es zu guten 9 Punkten.

Extras (5/10):
Neben einen Audiokommentar gibt es noch neun zusätzliche Szenen, die man sich einzeln oder nacheinander ansehen kann. Hinter Stars am Set verbirgt sich ein kleiner Blick hinter die Kulissen, der dem Zuschauer die Geschichte des Films ein wenig näher bringt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Buena Vista Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bill Murray


Owen Wilson


Cate Blanchett


Willem Dafoe