yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

U.F.O. DVD 7 (Folge 21-23) Cover

Extras

  • Kapitelwahl
  • Trailer
  • Episodenguide
  • Darsteller-Informationen
  • Bio- & Filmogrfie G. Anderson

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony KV28FX001D
DVD-Player: Pioneer DV454 CF-Modifikation
Reciever: Denon AVR3801
Center: Infinity Kappa
L/R: Infinity Reference 81 mk II
Surround: Infinity Reference 21i
Surround back: Videologic Center
Subwoofer: Yamaha YST-SW120

Filminfos zu:

DVD-ReviewU.F.O. DVD 7 (Folge 21-23)

Infos zum Film

Originaltitel: U.F.O.
Filmlänge: 144 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 12.05.2005
EAN-Code: 4009750221266

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Je näher es dem Ende zugeht, desto spannender und interessanter werden die einzelnen Episoden. Zwar spielt die “gute Seele” der Serie George Sewell, der Cmdr. Strakers menschliches Gegenstück Alex Freeman miemte, nicht mehr mit. Es wird zwar versucht, die Lücke durch Michael Billigton alias Col. Paul Foster zu schließen, was in meinen Augen jedoch nicht gelingt. Freeman war immer der im Gegensatz zum kaltschnäuzigen Straker emotionelle und gefühlvolle Pol, wenn es um schwierige Entscheidungen ging.

Dafür wird man jedoch mit wesentlich mehr Action entlohnt, als dies noch in der ersten Hälfte der Serie der Fall war. Die Bedrohung der Erde durch die Ufos wird immer massiver und die Taktiken von ihnen immer raffinierter. Da wundert es einen kaum, dass kurz vor Ende der TV-Serie noch einmal eine Reihe neuer Waffen und Fahrzeuge erfunden werden.

Von der Story jedoch wurde die Reihe leider immer einfallsloser, betrachtet man doch mal allein die drei hier enthaltenen Episoden:
Entweder wurden Menschen per Telenose (ich benutze jetzt einfach mal einen Begriff einer anderen SF-Serie, Raumpatrouille Orion, da diese Idee der Beeinflussung auch hier schon früher aufgegriffen wurde) gesteuert oder es wurden Doppelgänger von ihnen geschaffen, was in meinen Augen eigentlich den gleichen Grundtenor hat.

Trotz Schwächen bekommt man hier gute Unterhaltung geboten, wenn man etwas für die klassische Science Fiction übrig hat.


Bild (7/10):
Auch hier gilt wieder wie auch in den vorangegangenen Scheiben:
Die Bildschärfe ist gut, nur geringes Bildrauschen tritt auf, selbst bei den dunklen Szenen kann man durchaus die Details noch im ausreichenden masse erkennen. Ebenso beeindruckt war ich, wie gut hier Dropouts und Kratzer retuschiert wurden. Diese sind zwar hier und da noch wahrnehmbar, fallen aber trotzdem kaum auf.
Auch die Farben erstrahlen in satten Tönen. Hier sei jedoch zu erwähnen, dass immer wieder ein deutliches Farbpumpen auffällt. Auch sei hier das Schwarzproblem angesprochen, welches besonders in dunklen Szenen, als leuchtende Flecken im Bild sichtbar wird.


Ton (4.5/10):
Der Ton ist auch bei dieser DVD wieder der Schwachpunkt. Der Ton ist sogar wesentlich leiser als der deutsche Ton und als die Hintergrundmusik der Menüs abgemischt. Dabei ist der Unterschied nicht dergestalt “sperre ich meine Ohren eben etwas mehr auf”, sondern man muss doch ganz schön weit aufdrehen, und, so man nicht daran denk, die Fernbedienung wieder zeit zur Hand zu nehmen, man ganz schön erschreckt wird, wenn die dt. Episode beginnt bzw. die DVD nach Episodenbeendigung wieder in das Menü springt.

Trotz diesem Nachteil bekommt man doch einen klaren, verständlichen Ton, gut wahrnehmbare Dialoge, die nicht durch Umgebungsgeräusche oder Soundtrack überlagert werden.

Besonders positiv ist mir jedoch ausgefallen, dass es hier sowohl Deutsche als auch Englische gibt.


Extras (4/10):
Auch die Extras dieser DVD überzeugen mich wieder nicht. Neben den schon obligatorischen Dreingaben wie Trailer, Episodenguide und Figurenportraits wird auf dieser Scheibe der Macher Gerry Anderson auf 9 Texttafeln vorgestellt. Enthalten sind hier Bio- und Filmografie.
pc-bastler
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...