yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

U.F.O. DVD 8 (Folge 24-26) Cover

Extras

  • Kapitelwahl
  • Trailer
  • Episodenguide
  • Darsteller-Informationen
  • Dt. & Engl. Vor- und Abspannn

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony KV28FX001D
DVD-Player: Pioneer DV454 CF-Modifikation
Reciever: Denon AVR3801
Center: Infinity Kappa
L/R: Infinity Reference 81 mk II
Surround: Infinity Reference 21i
Surround back: Videologic Center
Subwoofer: Yamaha YST-SW120

Filminfos zu:

DVD-ReviewU.F.O. DVD 8 (Folge 24-26)

Infos zum Film

Originaltitel: U.F.O.
Filmlänge: 144 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 12.05.2005
EAN-Code: 4009750221273

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (7/10):
Mit dieser letzten DVD der Serie U.F.O. bekommt man auch gleichzeitig die Schwächste der 8 Scheiben in die Hand.Nachdem sich die Serie in den letzten Episoden zu ein wenig mehr Action durchgerungen hatte, verfällt man zum Schluss doch wieder in den Stil der Anfangszeit, was hier jedoch wirklich nicht mehr passt.

Einzig die Episode Tödliche Träume finde ich hier richtig plaziert, da dies die einzige Folge ist, die an den Erzählstil der vorigen DVD aufnimmt. Dies mag womöglich auch der Grund sein, dass dies auch die Einzige ist, die deutsch synchronisiert ist, was ja bedeutet, dass die beiden Anderen seinerzeit auch nicht vom ZDF ausgestrahlt werden, zumal eigentlich mit Folge 25 ein recht guter Serienabschluss geschaffen wurde. Der lange Schlaf wirkt danach doch irgendwie wie “eine haben wir uns doch noch aus den Rippen geleiert”.

Sieht man mal von der 26. Folge ab, so hat man hier einen schönes und vor allem würdiges Ende der Serie geschaffen. Das ursprünglich für die zweite Staffel entstandene Material wurde dann doch lieber in der neuen Serie Mondbasis Alpha 1 verwendet.

Da bleibt jetzt eigentlich nur noch zu hoffen, dass die Reaktivierung von Striker und S.H.A.D.O. für einen Spielfilm aus dem Jahre ‘74 nun auch noch auf DVD erscheint.

Man kann also sagen, dass man etwas von der Serie verpasst, wenn man diese Scheibe nicht sieht. Daher werden Fans sie sich auf alle Fälle ins Regal stellen. EIn- und Umsteiger sollten ohnehin von vorne anfangen... und sollte die Serie gefallen, dann wird auch der Kauf der letzten Scheibe zur Pflicht werden.


Bild (7/10):
Auch das Bild bildet einen würdigen Abgang für die Serie. Wie schon vorher sind eigentlich nur die zuvor schon genannten Mängel zu finden, so dass man hier durchaus von einer für das Alter der Serie sehr guten Qualität reden kann.


Ton (4/10):
Auch hier wieder die Achillessehne der TV-Reihe. Während der deutsche Ton noch recht gut und deutlich zu verstehen ist, so ist der Englische recht leise abgemischt und dazu noch recht dumpf. Hier muss man die Lautstärke doch etwas weiter aufdrehen, will man die Dialoge gut verstehen... und wehe, wenn dann wieder ins Menu oder ins TV-Programm zurückgesprungen wird, da schreckt man dann doch leicht hoch.


Extras (3.5/10):
Die alten Bekannten findet man auch auf dieser Scheibe wieder. Daneben ist noch ein Direktvergleich zwischen dem dt. und engl. Vor- und Abspann enthalten. Der Umfang hier kommt mir schon irgendwie so vor wie “Uff, endlich haben wir’s geschafft”. Ich bin hier nicht ganz überzeugt.
pc-bastler
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...