yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Saint Tropez - Staffel 4.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSaint Tropez - Staffel 4.1

Inhalt

Zwischen Laure und Benoit entsteht eine innige Freundschaft. Als sich bald darauf mehr Gefühle entwickeln, macht Benoit eine bedrückende Entdeckung. Nachdem Marie auf Manus Kindeswunsch ablehnend reagiert, entschließt er sich, St.Tropez zu verlassen.
Valentine leidet unter schweren Depressionen. Sie vernachlässigt ihr Baby, und lässt niemanden an sich heran. Alain droht deshalb, sie zu verlassen und ihr das Sorgerecht für das Kind zu entziehen. Valentine greift daraufhin zu ungewohnten Maßnahmen.
Paulos Prozess steht kurz bevor. Jessica plant mit ihm eine Flucht aus St.Tropez und lernt dabei Yann kennen. Als sie sich ihrer Gefühle zu Paulo nicht mehr sicher ist, bemerkt sie, dass sie schwanger ist. Caroline wird mit ihrer Musik immer erfolgreicher. Doch während eines Konzertes, kommt es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sous le soleil
Filmlänge: 650 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 28.09.2012
EAN-Code: 4048317375196

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gut ein halbes Jahr mussten die Fans warten, bis sie die vierte Staffel von Saint Tropez in den Händen halten konnten. Die französische Serie entstand zwischen 1996 und 2008 und besteht aus 14 Staffeln. Im Übrigen begannen in diesem Monat die Dreharbeiten für die Fortsetzungsserie, die unter dem Titel „Sous le soleil de Saint-Tropez“ im Fernsehen zu sehen sein soll.

Und weiter geht die Geschichte zwischen Laure und Benoit. Zwischenzeitlich verbindet Beide eine tiefe Freundschaft, die sich allerdings vertiefen könnte. Wäre da nicht eine bedrückende Entdeckung die Benoit macht. Unterdessen leidet Valentine unter einer schweren Depression, während Marie auf Manus Wusch nach Kindern doch sehr ablehnend reagiert. Wie man sieht, langweilig wird es auf keinem Fall!

Wer die ersten Staffeln schon zu Hause hat, sollte sich die vierte Box nicht entgehen lassen. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die fünfte Box.

Bild:
Auch bei der ersten Halbstaffel der vierten Box bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Dazu kommt eine ausgewogene Schärfe, die allerdings nicht optimal ist. Dies liegt aber eher daran, dass immer mal wieder ein leichtes Rauschen zu sehen ist. Hier halte ich 72 % für angebracht.

Ton:
Am Ton hat sich im Vergleich mit der vorherigen Staffel nichts verändert. Der Zuschauer kann auch hier zwischen einer deutschen und einer französischen Spur wählen, wobei die deutsche Synchronisation ein wenig klarer klingt. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 72 %
72 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...