yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Utawarerumono - Heldenlied: Im Angesicht des Bösen Cover

Cast & Crew

Regie:
Tomoki Kobayashi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Utawarerumono F&A
  • Intro- und eine Outro Animation
  • Charakter Illustrationen
  • Glossar der Begriffe
  • Charakter Galerie
  • Trailershow
  • Extended Episode Preiviews
  • Interview mit Art Directo Kato

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewUtawarerumono - Heldenlied: Im Angesicht des Bösen

Infos zum Film

Originaltitel: Utawarerumono
Filmlänge: 125 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.08.2007
EAN-Code: 88697072149

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zwei Monate sind keine wirklich lange Zeit – es sei denn, man wartet auf Utawarerumono – Heldenlied: Im Angesicht des Bösen. Selten hat mich eine Serie so fasziniert, dass ich nicht warten konnte, bis die Fortsetzung endlich auf DVD zu haben ist.

Es kommt nicht oft vor, dass es eine schöne Fantasyserie auf DVD gibt, die mit Sicherheit auch nach mehrmaligem Ansehen nicht langweilig wird. Utawarerumono: Heldenlied basiert auf einem Hentaigame, das viele Fans hat. Von daher wird auch die Serie schnell eine große Fangemeinde finden. Wer mal wieder eine unterhaltsame Serie mit wunderschöner Animation sehen möchte, sollte sich Utawarerumono: Heldenlied nicht entgehen lassen!

Unser Held Hakuoro hat sich in der Zwischen gut im Dorf eingelebt. Er hat auch neue Verbündete gefunden, die mit ihm zusammen gegen die bösen Tyrannen antreten wollen. Aber so leicht geben sich die Bösen nicht geschlagen…

Auch steht die Frage, wer der Mann hinter der Maske ist, immer noch offen. Noch immer kann sich Hakuoro nicht an seine Herkunft erinnern, nichts aus seiner Vergangenheit kommt in sein Gedächtnis. Welches Geheimnis trägt der Held der Serie mit sich herum?

Mit Utawarerumono: Heldenlied hat ADV Films eine wirklich schöne Serie auf DVD herausgebracht, die durch eine spannende Geschichte und interessante Charaktere überzeugen kann. Die Figuren wurden liebevoll gestaltet, hier sieht man, dass sich die Macher viel Mühe bei den Details gegeben haben. Auch die Umgebung, in der sich die Figuren bewegen, passt hervorragend zum Filminhalt.

Bild:
Wie schon bei der ersten DVD gibt es auch hier keine wirklichen Fehler zu sehen. Auch hier sieht man anhand der Umgebung und an den Figuren, dass hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Die Farben sind natürlich und kräftig, der Schwarzwert angenehm. Die Schärfe zeigt leichte Schwächen bei schnellen Bewegungen, bei den Detailaufnahmen treten dagegen keinerlei Fehler auf.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Japanisch (2.0 Surround) vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Wer die Serie lieber im Originalton ansehen möchte, kann zum besseren Verständnis optionale deutsche Untertitel hinzuschalten.

Extras:
Beim Bonusmaterial hat sich ADV Films wieder eine Menge einfallen lassen. Wenn der Zuschauer beispielsweise den Menüpunkt Utawarerumono F&A auswählt, bekommt er neben einen kleinen Rückblick auf die erste DVD auch viele Fragen zur Serie beantwortet. Dazu gibt es noch eine Intro- und eine Outro Animation, einige Charakter Illustrationen und einen Glossar der Begriffe, wo wichtige Worte erklärt werden.
Den Abschluss bilden eine Charakter Galerie, wo verschiedene Figuren der Serie vorgestellt werden, eine Trailershow und eine Extended Episode Preiviews.
Natürlich gibt es auch wieder ein Wendecover, so dass der Zuschauer selber entscheiden kann, welches Cover er sich ins heimische Wohnzimmer stellt. Das beiliegende mehrseitige Booklet enthält ein interessantes Interview mit Art Directo Kato, der die Hintergrundzeichnungen beaufsichtigte, und Chief CGI Designer Karasawa, der unter anderem für Feuereffekte und Truppenansammlungen zuständig war.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ADV Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...