yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Utawarerumono - Heldenlied: Maske eines Fremden Cover

Cast & Crew

Regie:
Tomoki Kobayashi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Omake Theater Episode
  • Extended Episode Preview
  • Galerie mit Charakter Illustrationen
  • Glossar der Begriffe
  • Trailershow
  • Wendecover
  • Poster

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 44 %
44 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewUtawarerumono - Heldenlied: Maske eines Fremden

Infos zum Film

Originaltitel: Utawarerumono
Filmlänge: 125 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 18.06.2007
EAN-Code: 886970721097

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Normalerweise sollte die Serie Utawarerumono: Heldenlied erst im Herbst erscheinen. Nun hat ADV Films die erste DVD allerdings schon für den 18. Juni 2007 angekündigt.

Irgendwo auf der Welt gibt es ein kleines Dorf, das abgeschieden mitten im Wald liegt. Genau hier findet Eruru einen schwer verletzten Mann, den sie mit nach Hause nimmt und gesund pflegt. Der Unbekannte trägt eine silberne Maske im Gesicht, die Eruru nicht abnehmen kann. Als der Unbekannte wieder zu sich kommt, kann er sich an nichts mehr erinnern. Er weiß weder wer er ist, noch wo er herkommt.
Da er nicht weiß, wohin er soll, macht sich der Unbekannte im Dorf nützlich und erledigt einige Arbeiten. Dadurch schafft er es, das Vertrauen der Dorfbewohner zu gewinnen. Dennoch bleibt erst einmal im Dunkeln, wer er nun wirklich ist.

Mit Utawarerumono: Heldenlied hat ADV Films eine wirklich schöne Serie auf DVD herausgebracht, welche durch eine spannende Geschichte und interessante Charaktere überzeugen kann. Die Figuren wurden liebevoll gestaltet, hier sieht man, dass sich die Macher viel Mühe bei den Details gegeben haben. Auch die Umgebung, in der sich die Figuren bewegen, passt hervorragend zum Filminhalt.
Es kommt nicht oft vor, dass es eine schöne Fantasyserie auf DVD gibt, die mit Sicherheit auch nach mehrmaligem Ansehen nicht langweilig wird. Utawarerumono: Heldenlied basiert auf einem Hentaigame, welches viele Fans hat. Von daher wird auch die Serie schnell eine große Fangemeinde finden.
Wer mal wieder eine unterhaltsame Serie mit wunderschöner Animation sehen möchte, sollte sich Utawarerumono: Heldenlied nicht entgehen lassen!

Bild:
Das Bild der Serie ist sehr gut gelungen. An den Figuren und der Umgebung sieht man, dass hier sehr auf die Details geachtet wurde. Die Farben sind natürlich und kräftig, der Schwarzwert angenehm. Die Schärfe zeigt leichte Schwächen bei schnellen Bewegungen, bei den Detailaufnahmen treten dagegen keinerlei Fehler auf.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Japanisch (2.0 Surround) vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Wer die Serie lieber im Originalton ansehen möchte, kann zum besseren Verständnis optionale deutsche Untertitel hinzuschalten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Omake Theater Episode, einer Extended Episode Preview und einer Galerie mit Charakter Illustrationen. Dazu gibt es noch einen Glossar der Begriffe, welcher aus zehn Texttafeln besteht.
Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ADV Films vorstellt.
Natürlich gibt es auch wieder ein Wendecover. So kann der Zuschauer selber entscheiden, welches Cover er sich ins heimische Wohnzimmer stellt.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 44 %
44 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ADV Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...