yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin - Folgen 301-330 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin - Folgen 301-330
Fan Edition

Inhalt

David ist verschwunden und Lisas furchtbarer Verdacht bestätigt sich: Er ist entführt worden! Als Friedrich feststellt, dass seine Mittel für die Lösegeldforderung nicht ausreichen, ist es ausgerechnet Sophie, die helfen kann - und im Gegenzug dafür natürlich vieles fordert. In der Firma bricht das Chaos aus, als sie sich mit Hugo überwirft und seine Entwürfe kurzerhand als untragbar ablehnt. Währenddessen sucht die Polizei fieberhaft, aber leider ohne Erfolg, nach möglichen Hinweisen, die zu David führen können. Als Sophie erkennt, wie sehr ihr Sohn David hasst, fällt ihr Verdacht auf Richard. Lisa entdeckt eine mysteriöse Spur und mischt sich nun aktiv in die Suche ein. Doch als sie David endlich wieder in ihren Armen hält, ringt er mit dem Tod. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 660 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.03.2015
EAN-Code: 4029759102380

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zwei Jahre mussten sich die Fans gedulden, bis sie die 11 Fan Box von Verliebt in Berlin in den Händen halten konnten. Leider muss man bei der Bildqualität Abstich machen, dieses wirkt leicht grob, was ich gar nicht mehr so im Kopf hatte. Dennoch hatte ich meinen Spaß, noch einmal mit Lisa & Co. Abenteuer in Berlin zu erleben.

Und die elfte Box hat es in sich! David gesteht Lisa seine Liebe – doch diese hat sich eigentlich mit Rocco eingelassen. Als David dann Lisa besuchen will, wird er von einem Fremden entführt. Alle sind erst der Meinung, dass sich David auf einer Modenschau befindet. Erst Lisa kommt dahinter, dass David sich nicht freiwillig von Kerima fernhält. Sie schaut sich zusammen mit Rocco ein Video an, welches sie zusammen mit David im Park aufgenommen hat. Rocco fällt auf, dass sie die ganze Zeit beobachtet werden – auf dem Video ist eine Gestalt zu sehen, welche David und Lisa die ganze Zeit folgt. Ist das der Entführer? Aber auch bei Kerima geht es drunter und drüber. Mit Lisa ist nicht zu rechnen, da diese versucht 10 Millionen Euro Lösegeld zusammen zu bekommen. Hugo trauert immer noch, findet aber mit Hilfe dubioser Pillen zu seiner alten Form zurück. Und dann ist da noch die Hochzeitplanung von Yvonne und Max und der Einzug von Sabrina in Jürgens kleiner Wohnung …

Auch nach 330 Folgen weiß die Serie immer noch, wie man den Zuschauer vor dem Fernseher fesselt. Immer wartet man auf die kleinsten Veränderungen bei Lisa, dass aus dem hässlichen Entlein endlich der berühmte Schwan wird. Und die Veränderungen bei Lisa werden immer mehr.... Auch bei der elften Box der Fan Edition sollten Fans nicht zögern sondern zugreifen, damit sie sich auch diese Folgen ohne störende Werbeunterbrechungen zu Hause im Wohnzimmer ansehen können.

Bild:
Wie gewohnt, bekommt der Zuschauer auch bei der elften Box von Verliebt in Berlin ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Daher werden auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten gezeigt. Dazu kommt eine gute Schärfe, wobei das Bild manchmal leicht grob und auch weich wirkt. Daher halte ich hier 60 % für angebracht.

Ton:
Der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche wurden schön eingebunden. Ein solider Ton, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...