yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin - Folgen 211-240 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin - Folgen 211-240
Fan Edition

Inhalt

Lisa aus Göberitz hat eine gefestigte Zukunft vor sich. Mit einem guten Abitur sowie einer Ausbildung als Einzelhandelskauffrau stehen ihr alle Wege offen. Lisa zieht es nach Berlin, wo sie aus lauter Verliebtheit all ihren Ehrgeiz vergisst und sich mal mehr, mal weniger lächerlich macht, um ihrem Schwarm David, dem Chef einer Modefirma, nahe zu sein. In der Firma arbeitet sie sich bis zu Davids Assistentin hoch, hat jedoch nur mäßigen Erfolg bei ihm persönlich. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 660 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.07.2012
EAN-Code: 4029759080435

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer sich im Laufe der Serie erhofft hat, dass man bei Lise äußerliche Veränderungen wahrnehmen konnte, wird enttäuscht. Lisa Plenske sieht immer noch genauso aus wie wir sie aus der ersten Staffel kennen: Nicht wirklich hässlich, aber unscheinbar. Aber wenn sich auch ihr Äußeres nicht geändert hat, so hat Lisa zwischenzeitlich an Stärke und Charakter gewonnen.

Sie lässt sich nicht mehr alles vorschreiben und gesteht David sogar, dass sie in ihn verliebt ist. Dennoch gibt es kein Happy End, David versucht weiterhin Mariella zurück zu gewinnen. Unterdessen versuchen sich Sabrina und Richard immer noch an ihrem Kind - sogar eine Hochzeit ist geplant. Dies allerdings gegen den Willen von Richards Mutter, die Sabrina immer noch nicht als ihre zukünftige Schwiegertochter anerkennen kann.

Laura hat indessen einen Unfall in ihrem eigenen Haus. Während eines Streits mit Sophie löst sie die Verankerung eines Kronleuchters und Laura bekommt die Wucht des Aufpralls zu spüren. Die Verletzungen sind so schlimm, dass die Familie im Krankenhaus um das Leben von Laura fürchten muss.

Ja, obwohl schon 240 Folgen der Serie auf DVD erschienen sind, wird es im Hause Seidel nicht langweilig. Schön, dass wir die Geschichte noch einmal erleben dürfen. Wer schon die ersten Staffeln sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der aktuellen Box nicht herum.

Bild:
Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton:
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 62 %
62 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...