yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin - Folgen 271-300 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin - Folgen 271-300
Fan Edition

Inhalt

Lisa aus Göberitz hat eine gefestigte Zukunft vor sich. Mit einem guten Abitur sowie einer Ausbildung als Einzelhandelskauffrau stehen ihr alle Wege offen. Lisa zieht es nach Berlin, wo sie aus lauter Verliebtheit all ihren Ehrgeiz vergisst und sich mal mehr, mal weniger lächerlich macht, um ihrem Schwarm David, dem Chef einer Modefirma, nahe zu sein. In der Firma arbeitet sie sich bis zu Davids Assistentin hoch, hat jedoch nur mäßigen Erfolg bei ihm persönlich. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 660 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.04.2013
EAN-Code: 4029759085522

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Verliebt in Berlin ist die erste Telenovela im deutschen Fernsehen. Im Gegensatz zu einer Soap Opera enthält die Telenovela nur einen Handlungsstrang und nicht mehrere, sie ist von der Laufzeit her auf ein Jahr begrenzt (und läuft nicht unbestimmte Zeit wie eine Soap). Das Markenzeichen einer Telenovela ist die intensive Ausprägung des Melos in Drama. Das Gesprochene wird durch Musikuntermalung verstärkt. Wenn Worte nicht ausreichen, kommt die Musik zum Einsatz.

Tagtäglich schlüpft Alexandra Neldel in die Rolle der unscheinbaren und schüchternen Lisa Plenske, den derzeitigen Aschenputtel des deutschen Fernsehens. Verliebt in Berlin ist ein Quotenhit, die Serie lockt an 5 Tagen die Woche rund 4 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. Nun hat Spirit Media endlich die nächsten 30 Episoden auf DVD in den Handel gebracht. Diese verteilen sich auf drei DVDs, welche sich in einem so genannten Alpha-Case befinden.

Wer sich also weiterhin die Serie ohne störende Werbeunterbrechungen ansehen möchte, sollte auch bei der aktuellen Staffel zuschlagen und sich so die längste Telenovela der Welt ins heimische Wohnzimmer holen.

Bild:
Auch die aktuelle Staffel der Fan-Edition von Verliebt in Berlin überzeugt mit einem schönen Bild. Die Farben wirken bunt und kräftig, der Kontrast ist ausgewogen. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Dazu kommt eine schöne Schärfe, auch wenn diese manchmal kleine Schwächen an den Kanten aufweist. In diesem Fall gebe ich gerne gute 75 %.

Ton:
Auch der Ton kann sich bei Verliebt in Berlin hören lassen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche wurden schön eingebunden. Ein solider Ton, der mir gute 62 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 62 %
62 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...