yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Suchergebnis


"Mein Job besteht im Wesentlichen darin, die Verachtung zu verbergen, die ich gegen die leitenden Arschlöcher hege, und einmal am Tag die Herrentoilette aufzusuchen, um mir ordentlich einen zu wichsen."

"Erinnern Sie sich an die Plakate, auf denen stand: "Heute ist der erste Tag vom Rest Ihres Lebens"? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: auf den Tag, an dem man stirbt!"

"Ich brauche einen Vater, der ein Vorbild ist, nicht so einen geilen Bock, der jedesmal in seine Shorts abspritzt, wenn ich ´ne Schulfreundin mit nach Hause bringe. Ein Versager! Jemand sollte ihn von seinem Elend erlösen."

"Mein Name ist Lester Burnham. Das ist mein Stadtviertel. Das ist meine Straße. Das ist mein Leben. Ich bin 42 Jahre alt, in weniger als einem Jahr bin ich tot. Natürlich weiß ich das jetzt noch nicht. In gewisser Weise bin ich bereits tot."

"Sehen Sie mich an! Ich hol mir unter der Dusche einen runter. Das wird der Höhepunkt meines Tages sein. Von jetzt an geht´s nur noch bergab."

"Das ist meine Frau, Carolyn. Sehen Sie, wie der Griff der Baumschere farblich zu ihren Gartencloggs passt? Das ist kein Zufall."

"Janey ist ein ziemlich typischer Teenager, zornig, unsicher, verwirrt. Wie gern würde ich ihr sagen, dass das alles vorbeigeht. Aber ich will sie nicht belügen."

"Beide, meine Frau und meine Tochter, halten mich für einen totalen Verlierer. Und sie haben recht. Ich habe etwas verloren. Ich bin mir nicht ganz sicher, was es ist, aber ich weiß, ich habe mich nicht immer so gefühlt, so betäubt. Aber wissen Sie was? Es ist niemals zu spät, es sich zurückzuholen."

"Was erwartest du? Du kannst nicht auf einmal mein bester Freund sein, bloß weil du ´n miesen Tag hattest."

"Er ist irgendwie so selbstbewußt. Das kann nicht echt sein."

"Ich würde wahnsinnig gern mit Ihnen zusammensitzen und in Ihren Gehirnwindungen rumpuhlen."

"Es ist was ganz Tolles, wenn man erkennt, dass man immer noch die Fähigkeit besitzt, sich selbst zu überraschen. Da fragt man sich doch, ob man sonst noch was draufhat, was man vergessen hat."

"Mein Dad denkt, ich bestreite das alles mit Catering-Jobs. Man sollte nie die Macht der Verdrängung unterschätzen."

"Sie sind ein beschissener Fiesling! "
"Nein, Brad, ich bin nur ein ganz gewöhnlicher Kerl, der nichts zu verlieren hat."

"Es gibt keine Jobs für Manager, nur für den Schalter. "
"Gut. Ich bin nämlich auf der Suche nach dem geringstmöglichen Maß an Verantwortung."

"Ich hab noch nie eine Waffe abgefeuert. "
"Dann probier´s mal aus! Nichts verschafft dir so sehr ein Gefühl von Macht."

"Janey, heute habe ich gekündigt. Und dann hab ich zu meinem Boss gesagt, er soll sich ins Knie f*** und ihn um fast 60.000 Dollar erpresst. "
"Dein Vater scheint zu glauben, dass man auf solch ein Verhalten unheimlich stolz sein kann. "
"Deine Mutter findet es besser, wenn ich durchs Leben gehe wie ein sch*** Gefangener, während sie meinen Schw*** in einem Einmachglas unter der Spüle aufbewahrt."

"Herrgott, Carolyn, wann bist du nur so freudlos geworden!"

"Eigentlich könnte ich ja ziemlich sauer darüber sein, was mir widerfahren ist. Aber es fällt schwer, wütend zu bleiben, wenn es so viel Schönheit auf der Welt gibt. Manchmal hab ich das Gefühl, all die Schönheit auf einmal zu sehen, doch das ist einfach zuviel. Mein Herz fühlt sich dann an wie ein Ballon, der kurz davor ist zu platzen. Und dann geht mir durch den Kopf, ich sollte mich entspannen und aufhören zu versuchen, die Schönheit festzuhalten. Dann durchfließt sie mich wie Regen. Und ich kann nichts empfinden außer Dankbarkeit für jeden einzelnen Moment meines dummen kleinen Lebens. Ich bin sicher, Sie haben keine Ahnung, wovon ich rede. Aber, keine Angst, eines Tages verstehen Sie´s."
American Beauty

Hinweis

Neue Zitate sind jederzeit willkommen. Einfach in diesem Forenthread mit Angabe des Films hinterlassen und wir fügen sie hinzu.

Bitte dabei beachten:
1. Die Zitate sollten auch Sinn machen, wenn man den Film nicht kennt.
2. Vorher schauen, ob das Zitat hier nicht schon drin ist.
3. Bitte auf Rechtschreibung achten.

Statistik

Es befinden sich 2.179 Zitate in der Datenbank.