yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Lindenstraße - Das komplette 27. Jahr Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Cosima Viola im Gespräch mit Andrea Spatzek „Die vielen Facetten der Gaby Zenker
  • Cosima Viola im Gespräch mit Moritz Zielke: Momo Sperling – gebeutelt, aber nicht gebeugt
  • Audiokommentar
  • Outtakes
  • Kreditkartenhülle

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Lindenstraße - Das komplette 27. Jahr
Collectors Box Limited Edition

Inhalt

Alle 52 Folgen des 27. Jahr von Deutschlands beliebtester TV-Serie plus Bonusmaterial auf 10 DVDs als limitierte Sonderedition.
Die Lindenstraße auf DVD ist ein besonderes Stück deutscher Zeitgeschichte. Diese Box enthält alle Folgen, die zwischen November 2011 und November 2012 gesendet wurden, sowie exklusive Specials: Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Lindenstraße
Filmlänge: 1560 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 4032989603985

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit der 27. Box der Lindenstraße – haben die Fans schon ein paar Meter der Serie zu Hause stehen. Und ein Ende ist nicht abzusehen! Dank More Entertainment bekommen die Fans regelmäßig neue/alte Episoden geboten, so dass man sich die einzelnen Folgen noch einmal in Ruhe zu Hause ansehen kann.

Ein kleiner Rückblick:
Am 8. Dezember 1985 um 18.40 Uhr lief die Lindenstraße das erste Mal im Fernsehen. Seitdem läuft die Serie wöchentlich als Dauerbrenner und hat eine große Fangemeinde um sich gescharrt. Am 30. Januar 2005 flimmerte die 1000ste Folge über den Bildschirm. Jede Episode spielt an einem Donnerstag, da die Serie normalerweise donnerstags zur Hauptsendezeit ausgestrahlt werden sollte. Einzig die Feiertagsfolgen (Weihnachten, Ostern, Silvester) bilden hier die Ausnahme. Die Aufnahmen entstehen in Köln-Bocklemünd, die Handlung selber spielt aber in München. In Köln steht auch die komplette Außenkulisse als Fassadenatrappe, die 150 Meter misst. Nur einige Locations sind komplett ausgestattet, da diese durch die großen Fensterscheiben leicht einsehbar sind.

In den aktuellen Folgen geht es wieder einmal hoch her, Langweile kommt nicht auf. Unter anderem bekommt Hajo einen neuen Job, er übernimmt den Feinkostladen seiner Frau Sabrina. Unterdessen hat Tanja Angst, sie bekommt Drohanrufe der Sekte „Society“, der sie vor kurzen den Rücken gekehrt hat. Jack hat unterdessen die Schnute von der Plaudertasche Orkan voll. Dieser geht die Wette ein, dass er einen Tag lang den Mund halten kann. Schafft er es, wird Jack die Nacht mit ihm verbringen. Doktor Dressler und seine Hausverwalterin geraten aneinander, dabei bricht Angelina zusammen. Und auch Caros Welt ist nicht in Ordnung. Nachdem sie sich in Florin verliebt hat erfährt sie, dass der Mann ihrer Träume mit ihrer Mutter zusammen ist …

Der Zuschauer bekommt hier wieder unterhaltsame und spannende Geschichten aus dem Alltag der Bewohner der Lindenstraße geboten. Eben Geschichten, die jeder aus seinem Alltag kenne. Wie gewohnt befinden sich die DVDs in einem aufklappbaren Digipak, welches zusätzlich in einem schicken Schuber steckt. Sammler kommen hier wieder auf ihre Kosten!

Bild:
Der Zuschauer kann mit der Bildqualität der 27. Staffel der Lindenstraße zufrieden sein. Man bekommt hier die gewohnte, gute Qualität geboten, welche mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast punkten kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selbst in der Totalen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Ein schönes Ergebnis, welches mir 87 % wert ist.

Ton:
Ebenso wie das Bild ist auch der Ton gut gelungen. Man bekommt hier das, was man aus dem Fernsehen gewohnt ist: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Daher halte ich hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Cosima Viola im Gespräch mit Andrea Spatzek „Die vielen Facetten der Gaby Zenker“, Cosima Viola im Gespräch mit Moritz Zielke: Momo Sperling – gebeutelt, aber nicht gebeugt und einem Audiokommentar von Regisseur Iain Dilithey zu Folge 1403. Dazu kann man sich noch aktuelle Lindenstrasse Outtakes ansehen. Als besonders Goodie liegt der Box diesmal eine Kreditkartenhülle mit den Lindenstraße-Schriftzug bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 10
Hülle: Digipak
Distributor:
MORE Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...