yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Einsatz in Hamburg 9-15 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEinsatz in Hamburg 9-15

Inhalt

Die junge Juristin Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz) beginnt ihre Karriere bei der Hamburger Kripo. Dort klärt sie, zunächst als Kommissarsanwärterin, dann als Kommissarin, die unterschiedlichsten spannenden Fälle auf. Ihr eigentliches Ziel ist es, die Verbrechensvorbeugung zu verbessern und die Straftaten zu verhindern, bevor sie begangen werden. Ihr Vorgesetzter Hauptkommissar Hans Wolfer (Hannes Hellmann) und Kommissar Laszlo Brehm (Rainer Strecker) arbeiten mit ihr zusammen, wenn auch anfangs nur ungern. Disc 1: 9. Die letzte Prüfung 10. Ein sauberer Mord Disc 2: 11. Tödliches Spiel 12. Tödliches Vertrauen Disc 3: 13. Rot wie der Tod 14. Der Tote an der Elbe Disc 4: 15. Mord an Bord Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Einsatz in Hamburg
Filmlänge: 630 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.07.2014
EAN-Code: 4052912471375

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Noch nicht einmal zwei Monate dauerte es, bis die Fans von Einsatz in Hamburg die zweite Staffel der Serie auf DVD zu sich nach Hause holen konnten. Der Zuschauer bekommt hier die Folgen 9 bis 15 geboten, die zusammen eine Laufzeit von 630 Minuten haben. Obwohl die einzelnen Episoden in sich geschlossen sind, ist ein roter Faden vorhanden – nämlich die Entwicklung des Charakters Jenny Berlin. So schließt die zweite Box nahtlos an die ersten Folgen an, der Zuschauer wird her keine Unterbrechung bemerken.

Diesmal möchte ich auf die Folge „Tödliches Vertrauen“ eingehen, die mir besonders gut gefallen hat. Diese beginnt damit, dass Jenny mitten in der Nacht auf einen achtjährigen Jungen trifft, der allerdings nicht preisgeben will, wer er ist und wo er herkommt. Da sich keine Behörde wirklich zuständig fühlt, nimmt Jenny den Jungen für die Nacht mit nach Hause. Dort angekommen macht sie eine schlimme Entdeckung: In der Kleidung des Kindes stecken sechs Gramm reines Heroin!

Am nächsten Morgen fahren Wolfer und Brehm zu einem neuen Einsatz, in einer Wohnung wurde die Leiche einer Frau gefunden. Als Bremer sich die Bilder in der Wohnung ansieht, erkennt er auf einem Foto den Jungen wieder, der die Nacht bei Jenny verbracht hat.

Der Fall wird – wie die anderen auch – sehr realistisch und überzeugend dargestellt. Ich konnte mich in diesem Fall sehr gut in die Rolle der Jenny hineinversetzen, die alles versucht um den Jungen ein besseres Leben zu ermöglichen. Wer schon Episoden der Serie gesehen hat wird verstehen was ich meine. Krimifans sollten hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Bild:
Auch die zweite Staffel von Einsatz in Hamburg überzeugt mit einem angenehmen Bild. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch ist alles gut zu erkennen und ich gebe gerne gute 70 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier eine solide deutsche Stereospur geboten. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich ordentliche 60% für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...