yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Einsatz in Hamburg 1-8 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewEinsatz in Hamburg 1-8

Inhalt

Die junge Juristin Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz) beginnt ihre Karriere bei der Hamburger Kripo. Dort klärt sie, zunächst als Kommissarsanwärterin, dann als Kommissarin, die unterschiedlichsten spannenden Fälle auf. Ihr eigentliches Ziel ist es, die Verbrechensvorbeugung zu verbessern und die Straftaten zu verhindern, bevor sie begangen werden. Ihr Vorgesetzter Hauptkommissar Hans Wolfer (Hannes Hellmann) und Kommissar Laszlo Brehm (Rainer Strecker) arbeiten mit ihr zusammen, wenn auch anfangs nur ungern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Einsatz in Hamburg
Filmlänge: 720 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.05.2014
EAN-Code: 4052912471368

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer sich ab und zu den Samstagskrimi im ZDF ansieht, wird sicherlich auch schon eine Folge von Einsatz in Hamburg gesehen haben. Bisher wurden 15 Episoden im Wechsel mit anderen reihen gezeigt, immer pünktlich um 20.15 Uhr. Im Übrigen wurden die ersten beiden Episoden noch unter den Titel „Jenny Berlin“ ausgestrahlt, ab der dritten Folge war der Titel dann Einsatz in Hamburg.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die junge Juristin Jenny Berlin, die gerade bei der Polizei in Hamburg einen neuen Job angenommen hat. Sie beginnt als Kommissaranwärterin und arbeitet später als Kommissarin bei der Polizei. Als Quereinsteigerin hat sie es nicht leicht akzeptiert zu werden, aber dennoch schafft sie es zusammen mit ihrem Team de Fälle zu lösen.

Der Zuschauer bekommt hier eine authentische Serie geboten, die mit guten Darstellern und spannenden Fällen überzeugen kann. Die acht Episoden haben zusammen eine Laufzeit von 720 Minuten, so dass sich der Fan mit der ersten Box einige schöne Abende machen kann. Wer Polizeiserien mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild der Serie entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Neben natürlichen Farben wird dem Zuschauer auch ein meist ausgewogenen Kontrast geboten. Die Qualität der Schärfe liegt auf einem guten Niveau, auch wenn immer mal wieder leichte Schwächen an den Kanten zu erkennen sind, ist das Endergebnis für eine TV-Serie absolut zufriedenstellend.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier eine solide deutsche Stereospur geboten. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich ordentliche 60% für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...