yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Doctor Who - Die komplette Staffel 7 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Prequels: Behind the Scenes
  • The Last Day of The Ponds
  • Mini-Serie: Pond Life
  • Doctor Who auf der Comic Con
  • Doctor Who in the U.S. Behind the Scenes
  • The Science Of Doctor Who & The Comanions
  • Weihnachtsspecial "Die Schneemänner", Nr. 6
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 98 %
98 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDoctor Who - Die komplette Staffel 7

Inhalt

Der Doctor, Amy und Rory werden von den Daleks gekidnappt und vor eine unmögliche Aufgabe gestellt: Der Doktor soll den Schutzschild eines Planeten zerstören, den selbst die Daleks fürchten. Der Planet ist eine Irrenanstalt - in planetarisches Gefängnis für die schrecklichsten und verrücktesten ihrer Art. Vor Ort entdeckt das Trio, dass der Schild bereits durch den Absturz eines Raumschiffs beschädigt wurde. Die Pilotin, die junge Oswin Oswald, hat überlebt und versorgt den Doctor und seine Begleiter über Funk mit Informationen. Es dauert nicht lange, bis das Trio auf die wahnsinnigen Daleks trifft.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doctor Who
Filmlänge: 695 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.04.2014
EAN-Code: 4006448362119

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit der siebten Staffel von Doctor Who schneien dem Fan 15 neue Episoden ins Haus. Diese verteilen sich auf fünf Blu-rays, die zusammen eine Laufzeit von 695 Minuten haben. Und dazu kommt noch jede Menge Bonusmaterial…

Diesmal kommt es gleich zu Beginn zu einer Entführung. Und zwar werden nicht nur Amy und Rory, sondern auch der Doctor von den Deleks gekidnappt! Sie könnten am Leben bleiben, wenn sie eine schier unlösbare Aufgabe lösen: Der Doctor soll das Schutzschild eines Planeten zerstören. Das wäre ja nicht so schlimm, würde der Planet nicht eine Welt der Irren sein. Hier befinden sich die verrücktesten ihrer Art, die niemand auch nur im Traum begegnen möchte. Werden sich die Drei der Aufgabe stellen?

Die siebte Staffel schwächelt in meinen Augen ein wenig. Klar, die Darsteller sind gewohnt spitze und auch die Effekte können sich mehr als sehen lassen. Aber dennoch fehlen mir hier kleine Informationen, die einige Sachen erklären würden. Auch die Spannung ist nicht mehr ganz so hoch. Aber dennoch: Spaß macht die Staffel auf jedem Fall, wer die Serie von Anfang an verfolgt hat, werden die fehlenden Infos vielleicht nicht auffallen. Von daher gilt auch hier. Wird die ersten sechs Staffel sein Eigen nennt, sollte auch der siebten Box eine Chance geben.

Bild:

Auch bei der siebten Box die mir von Dr. Who vorliegt, kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben sind kräftig und bunt – aber immer natürlich. Dazu kommen ein angenehmer Kontrast und eine gute Schärfe, die nur wenige Schwächen aufweist. Von daher gibt es von mir gute 82 %.

Ton:
Egal ob der Zuschauer sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Dadurch, dass kein Rauschen oder andere Fehler vorliegen, sind die Stimmen jederzeit gut zu verstehen. Auch die hinteren Boxen kommen immer mal wieder gut zum Einsatz, so dass ich hier 75 % geben mag.

Extras:

Das Bonusmaterial besteht aus einem Prequel: Behind the Scenes, der Mini-Serie: Pond Life und den Featuretten „The Last Day Of The Pond“, „Doctor Who auf der Comic Con“, „Doctor Who in the U.S. Behind the Scenes“, „The Science Of Doctor Who & The Comanions“, sowie dem Weihnachtsspecial: Die Schneemänner, Nr. 6 und einem interessanten Booklet.
Sonja
Film:
Wertung: 98 %
98 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

98 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...