yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Doctor Who - Die komplette Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Episodentrailer
  • Teaser
  • Videotagebuc h
  • Entfallene Szenen
  • Outtakes
  • Studiotour
  • Dr. Who Confidential Episoden
  • Originalfassung von „Last of the Time Lords

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDoctor Who - Die komplette Staffel 3

Inhalt

Unmittelbar nach seiner neunten Regenerierung rettet der Doktor die Stadt London vor einer Invasion durch die Autons. Dabei kommt ihm die junge Rose zu Hilfe, die ihn fortan auf seinen Reisen begleitet. In Amerika entdecken die beiden einen einzelnen Dalek, der sich in einem geheimen Museum für außerirdische Exponate befindet. Schon bald bekommen der Doktor und Rose Gewissheit: Der Herrscher der Daleks hat den Zeitkrieg überlebt und die Rasse der Daleks zu neuer Stärke geführt. Dem Doktor bleibt nur eine Möglichkeit, die außerirdischen Feinde zu vernichten. Doch damit könnte er auch einen Großteil der Erdbevölkerung auslöschen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doctor Who
Filmlänge: 650 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.01.2013
EAN-Code: 4006448760663

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Bei Dr. Who handelt es sich um eine englische Sci-Fi Serie, die seit 1963 – mit einer Unterbrechung – bis 1989 von der BBC produziert wurde. 1996 folgte ein Fernsehfilm, seit 2005 ist eine neue Serie in Arbeit. Mit liegt von der neuen Serie die dritte Staffel vor, die aus dem Jahre 2008 stammt. Dr. Who steht im Übrigen im Guinnes Buch der Rekorde – als längste laufende und erfolgreichste Sci-Fi Serie.

Die dritte Staffel beginnt damit, dass Dr. Who London vor einer Invasion durch die Autons gerettet hat. Zusammen mit seiner Kollegin Rose macht er die Entdeckung, dass der Herrscher der Daleks überlebt hat – und seine Rasse zu einer neuen Stärke geführt hat. Wenn Dr. Who nun die Feinde vernichtet, wird er auch einen großen Teil der Erdbevölkerung auslöschen.

Der Zuschauer bekommt hier eine gelungene Fortsetzung der Episoden der ersten beiden Staffeln geboten. Zwar ist die letzte Folge geschnitten, wobei man allerdings die englische Originalfassung mit ins Bonusmaterial gepackt hat. Sehr gut gelöst. Wer die Serie mag, sollte sich die aktuelle Staffel nicht entgehen lassen.

Bild:
Das Bild der dritten Staffel von Dr. Who kann sich durchaus sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten, welches in der Totalen allerdings ein wenig weich wirkt. Dafür kann man in den Nahaufnahmen viele Details erkennen. Die Farben sind natürlich, so dass ich hier gute 80 % geben kann.

Ton:
Beim Ton kann man zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 75 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf alle DVDs.
DVD 1:
Hier kann man sich zwei Teaser und Launch Trailer und die UK Trailer und Teaser ansehen. Dazu gibt es noch den ersten Teil des Videotagebuches , einige entfallene Szenen und Outtakes zu sehen. Den Abschluss bildet hier eine Studiotour mit Freema Agyman.

DVD 2:
Neben den zweiten Teil des Videotagebuches, gibt es noch die Dr. Who Confidential Episoden 1-3 und die Episodentrailer zu Teil zwei und drei zu sehen.

DVD 3:
Auf der dritten DVD gibt es die Dr. Who Confidential Episoden 5 und 6 und die Episodentrailer fünf und sechs zu sehen.

DVD 4:
Weiter geht es mit der sechsten DVD. Hier kann man sich die Dr. Who Confidential Episoden 7-9, den Episodentrailer 7 und den dritten Teil des Videotagebuches ansehen.

DVD 5:
Auf der vorletzten DVD gibt es Dr. Who Confidential Episoden 10-12 und die Episodentrailer 11 und 12 zu sehen.

DVD 6:
Die letzte DVD beinhaltet ein wenig mehr Bonusmaterial. Hier gibt es den Episodentrailer 13 und den vierten Teil des Videotagebuches zu sehen. Dazu kann man sich noch die Dr. Who Confidential Episoden 13 und die Originalfassung von „Last of the Time Lords ansehen. Wer möchte, kann deutsche oder englische Untertitel und sogar einen Audiokommentar hinzuschalten.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Slimcase
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...