yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Borgias Season 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Kommentar
  • Zusätzliche Szene
  • Outtakes
  • Blick hinter die Kulissen
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Borgias Season 3

Inhalt

Papst Alexander hat den Mordanschlag überlebt und geht sogar gestärkt daraus hervor. Er erreicht den Zenit seiner Macht. Cesare heiratet eine Französin aus gutem Hause und verteidigt Rom und seine Familie gegen Caterina Sforza. Die Hochzeit zwischen Alfonso und Lucrezia gerät ins Wanken, als Cesare und sie sich gefährlich nahe kommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Borgias
Filmlänge: 483 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Irland
Erscheinungsdatum: 05.06.2014
EAN-Code: 4010884544084

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, französisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Mir fällt auf, dass in der letzten Zeit immer mehr finale Staffeln auf dem Markt kommen. Leider gehört auch Die Borgias dazu, wo die dritte und letzte Staffel gerade auf meinem Schreibtisch gelandet ist. Diese besteht aus vier DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 483 Minuten haben.

In der finalen Staffel geht es unter anderem darum, dass Papst Alexander den Mordanschlag überlebt hat. Er scheint jetzt sogar stärker als je zuvor und erreicht den Zenit seiner Macht. Unterdessen heiratet Cesare eine Französin, während die Ehe zwischen Alfonso und Lacrezia zu zerbrechen scheint.

Mir gefällt an der Serie besonders, dass die Darsteller ihre Rollen sehr authentisch darstellen. Allen voran natürlich Jeremy Irons, wobei die anderen Darsteller sich auch nicht verstecken müssen. Selbstverständlich sind viele fiktionale Elemente vorhanden. Und nicht immer folgen Die Borgias die tatsächlichen historischen Abläufe und Ereignisse, aber das ist bei vielen Fernsehserie so. Die Geschichte um die Familie Borgias wird hier sehr realistisch wiedergegeben, Längen sind nicht vorhanden. Wie gewohnt, bekommt der Zuschauer hier nicht nur gute Unterhaltung, sondern Spannung, Intrigen, Sex und viel Böses zu sehen.

Ich kann Fans diese Serie nur ans Herz legen. Der Zuschauer bekommt die Geschichte ohne Längen erzählt, die technische Seite ist gelungen. Auch das Bonusmaterial ist einen Blick wert, wobei ich die Featuretten und den Kommentar positiv hervorheben möchte. Kauftipp!

Bild:
Wenn man die Bildqualität der dritten Staffel mit den vorherigen Boxen vergleicht, ist kein wirklicher Unterschied sichtbar. Der Zuschauer bekommt wieder ein schönes Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Wie gewohnt sticht das Rot immer wieder positiv hervor, was man sehr schön an der Kleidung erkennen kann. Bei der Schärfe müssen kleine Abstriche gemacht werden, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Von daher gibt es von mir gute 92 %.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier einen schönen Dolby Digital 5.1 Ton geboten, der auch die hinteren Lautsprecher immer mal wieder mit ins Geschehen einbezieht. Dies passiert besonders bei den Effekten und bei den Musikeinlagen, so dass teilweise ein schöner Raumklang vorhanden ist. Dazu kommt eine gute Dialogverständlichkeit, Fehler sind nicht vorhanden.


Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen Kommentar mit Lotte Verbeek zu Episode 304. Dazu kann man sich noch die zusätzliche Szene „Der Mordversuch“ und Outtakes ansehen, sowie einen schönen Blick hinter die Kulissen werfen. Den Abschluss bilden folgende Featuretten:
- Unser täglich Brot
- Der Aufstieg des Clans
- Rufio: Dunkle Schatten
- Rodrigos Herrschaft
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jeremy Irons