yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Berlin - Tag & Nacht - Staffel 13 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Frisbee
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBerlin - Tag & Nacht - Staffel 13
Limited Fan-Edition

Inhalt

Berlin – Tag & Nacht: Immer auf der Suche nach dem großen Glück, wahrer Liebe, neuen Freunden und jeder Menge Spaß rocken die WG Bewohner Deutschlands Hauptstadt. Eines ist klar: Hier ist immer was los. JJ hat immer noch keinen neuen Job und muss deshalb Joe mit der Miete vertrösten. Als später auch noch Piet mit einer Rechnung für den Kosmetiksalon auftaucht, weiß JJ nicht mehr weiter. Ole dagegen hat Lampenfieber vor seinem ersten großen Auftritt als Schlagersänger. Als dann noch beim Soundcheck im Club einiges schiefgeht, bekommt er endgültig kalte Füße und ergreift voller Panik die Flucht. Zu allem Übel verscherzt es sich der angehende Schlagerstar mal wieder gründlich mit den Frauen. Bei Marcel sieht es auch nicht gerade rosig aus: Er macht sich Sorgen um Jessica, die offensichtlich in eine Drogenabhängigkeit zu rutschen scheint. Gleichzeitig kämpft er mit der angespannten Arbeitsatmosphäre zwischen sich und Meike. Selbst der sonst so gutmütige Joe erlebt stürmische Zeiten. Er riskiert Ärger mit seinem Chef, weil er sich für die vermeintlich kranke Peggy freinimmt. Aber als er in der WG ankommt, ist Peggy in Topform. Deniz will, dass Sara mit ihm nach Dresden zieht. Doch Jessica hält nichts von der Idee und will Sara überzeugen, unbedingt in Berlin zu bleiben. Bekommen Jessica und JJ ihre Probleme in den Griff? Warum Peggy Joes Liebe testet und ob Ole seinen großen Auftritt wirklich sausen lässt erfahrt ihr in den spannenden Folgen der 13. Staffel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Berlin - Tag & Nacht
Filmlänge: 960 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 31.05.2013
EAN-Code: 4029759086208

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auch in der 13. Staffel von Berlin – Tag & Nacht geht es wieder unterhaltsam zu. Während JJ immer noch auf Jobsuche ist, taucht Piet auch noch mit einer Rechnung vom Kosmetiksalon auf. Ole hat dagegen andere Sorgen, denn sein erster Auftritt steht kurz bevor. Doch die Zeichen stehen gar nicht gut, denn beim Soundcheck geht erst einmal alles schief. Ob er seinen Auftritt denn noch auf die Reihe bekommt oder doch alles hinwirft?

Fans wissen natürlich wovon hier die Rede ist – von Berlin – Tag & Nacht. Diese und andere Geschichten bekommt der Zuschauer in der 13. Staffel der Fernsehserie geboten. Die Darsteller wissen wie man das Publikum unterhält, obwohl keine Drehbücher vorliegen. Wie auch bei anderen Pseudo-Doku-Soaps bekommen die Laiendarsteller nur gesagt worum es sich in der nächsten Szene dreht – die Dialoge und Weiteres wird den Darstellern überlassen. Bei Berlin – Tag & Nacht klappt das Konzept sehr gut, so dass man sich mit der 13. Box einige schöne Abende machen kann.

Bild:
Bei der 13. Box von Berlin – Tag & Nacht bekommt der Zuschauer ein gewohnt schönes Bild geboten. Dieses überzeugt durch natürliche Farben und einem angenehmen Kontrast, auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Im Ganzen gesehen ein solides Bild, welches mir gute 85 % wert ist.

Ton:
Was für das Bild gilt, gilt auch für den Ton. Dieser liegt bei der Serie in 2.0 Stereo vor und bietet dem Zuschauer einen gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer exklusiven BTN Frisbee und den beiden Featuretten „Peggy & JJ im Schminkstress“ und „Ole bei The Dome“.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...